Aman
Teil der Gemeinde
Hallo!
da ich bassmäßig noch nicht wirklich glücklich geworden bin such ich mal nach Rat!
Auto: A4 B5 limo. 1,8L Benziner, nicht umklappbare Rücksitzbank, Skisack und LS-Öffnungen vorhanden.
Bassamp(mom): Alpine 3544 macht gute 600Watt an 4ohm / knapp 2x 250Watt an 2ohm
Interessieren würde mich:
- welches Chassis oder welche Chassis
- in welchem Gehäuse und natürlich warum und wie gebaut!
Vorgaben:
- Alpine 3544 soll zunächst bleiben
- es darf aber auch aufrüstfähig sein, bis so 1-1,5KW rum, wenns denn überhaupt noch sein müsste
- Musikrichtung: ziemlich viel Audiophiles ala Sara K., Sade ´, Chris Jones,... aber auch House, Rap, Rock
- schnell, trocken, tief, druckvoll, dynamisch,... einfach geil sein! Heißt audiophil mit dem gewissen bösen Spaßfaktor
Tipps die ich bisher bekommen hab:
- 1 x µ-Dim. Rm 2012 oder 2010 in nem geschl. Geh. direkt durch den Skisack
- 1-2 x Alpine SWE in BP, zumindest hab ich beim Klaus Methner auf der Seite gesehen, dass dies klanglich/tief möglich wäre!
- 2-4 x Intertechnik MDS 08/10 in BP (push/pull)
Ihr seht schon wo preislich das ganze hingeht. etwa in der Richtung 100-200€ gern auch gebraucht!
Dann bin ich mal gespannt!
MfG
da ich bassmäßig noch nicht wirklich glücklich geworden bin such ich mal nach Rat!
Auto: A4 B5 limo. 1,8L Benziner, nicht umklappbare Rücksitzbank, Skisack und LS-Öffnungen vorhanden.
Bassamp(mom): Alpine 3544 macht gute 600Watt an 4ohm / knapp 2x 250Watt an 2ohm
Interessieren würde mich:
- welches Chassis oder welche Chassis
- in welchem Gehäuse und natürlich warum und wie gebaut!
Vorgaben:
- Alpine 3544 soll zunächst bleiben
- es darf aber auch aufrüstfähig sein, bis so 1-1,5KW rum, wenns denn überhaupt noch sein müsste
- Musikrichtung: ziemlich viel Audiophiles ala Sara K., Sade ´, Chris Jones,... aber auch House, Rap, Rock
- schnell, trocken, tief, druckvoll, dynamisch,... einfach geil sein! Heißt audiophil mit dem gewissen bösen Spaßfaktor

Tipps die ich bisher bekommen hab:
- 1 x µ-Dim. Rm 2012 oder 2010 in nem geschl. Geh. direkt durch den Skisack
- 1-2 x Alpine SWE in BP, zumindest hab ich beim Klaus Methner auf der Seite gesehen, dass dies klanglich/tief möglich wäre!
- 2-4 x Intertechnik MDS 08/10 in BP (push/pull)
Ihr seht schon wo preislich das ganze hingeht. etwa in der Richtung 100-200€ gern auch gebraucht!
Dann bin ich mal gespannt!
MfG