Audison Fälschungen im Umlauf ?!

Kroni

Teil der Gemeinde
Moin ..

in nem anderen forum hat sich wer über ebay ne audison LRX 4.300 gekööft .. aber schaut mal selber .. irgendwie kommt es mir so vor als würde da auf allem etwas fehlen .. nämlich der der Aufdruck "Audison"

LINK zu eBay

was meint ihr ? oder gabs das schon mal ? oder gibt es die auch ohne aufdruck ??

kommt mir irgendwie ein wenig spanisch vor das ganze ..

mfg

EDIT

ich seh grad, falls das heir lieber offtopic sein sollte, möge mich ein MOD doch bitte verschieben .. thx

Da ist schon alles korrekt.
Eine gewisse Zeit lang hatte die Firma Audiohaus in Deutschland noch die Rechte am Namen "AUDISON". (In dieser Zeit brachte sie eigene Endstufe heraus unter dem Label AUDISON, die jedoch mit den italienischen Endstufen absolut nichts gemeinsam hatten.) Somit durfte der Vertrieb ACV die Produkte aus Italien, die WIRKLICH Audisons von Elettromedia sind und waren, nicht mit dem Marken-Namen AUDISON versehen. Als Lösung wurde hier dann nur LRx und VRx als Marken- wie auch als Produktname aufgedruckt. Ist also alles in Ordnung... Dein Kumpel hat eine echte Audison gekauft.

ja schon ..

hab grad neue bilder bekommen ..

audison1.jpg

audison2.jpg

mfg

hallo!

das sind meine bilder :effe:
elettromedia als hersteller der audisons durfte füe ca. 1,5jahre ihre endstufen nicht unter dem namen audison in deutschland vertreiben :hammer:
seit mitte 2004 dürfen sie den namen wieder in deutschland verwenden :taetschel:
für diesen zeitraum hießen sie in deutschland nur srx,lrx bezw. vrx!

hoffe ich konnte das aufklären :keks:

mfg, torsten

@Bernd ..

Danke für deine schnelle Antwort .. geb ich so weiter !

mfg :thumbsup:

@pollox

oh ?! :) deine bilder ? hast du die zufällig verkauft ?

sorry das ich sie einfach so verwendet hab .. dachte es seine die von der person aussem anderen forum ..

mfg

100% Zustimmung an Bernd ;). Nach dem ganzen Rechtsstreit mit audiohaus GmbH (inzwischen liquidiert) darf ACV GmbH die Audisons wieder Audison nennen :beer:. Echte eletromedia Audison-Endstufen aus der Zeit des Rechtsstreits tragen LRX oder VRX als Typenschild.

Die "Fälschungen" (z.B. Audison VRZ) kamen eher von audiohaus :D

solangsam hab ich das gefühl, jeder kennt die geschichte nur der michi nicht ! :ugly:

Kroni schrieb:
solangsam hab ich das gefühl, jeder kennt die geschichte nur der michi nicht ! :ugly:

Nee, der Raffnix kennt sie auch nicht auswendig, ...
mein Papa hat mir halt Hänsel und Gretel oder was in der Art als "Gute-Nacht-Geschichte" vorgelesen ... :D

gruß Raffnix

*der vermutet das Pollox auch ne Fälschung verkauft und das nur verschleiern will ... :keks: :D

Zurück
Oben Unten