Audison - polieren

@rapa-nui
Nönö ich mein hast du die polierte Oberfläche vor dem lacken nochmal rauher angeschliffen damit die Grundierung/Lack hält?
Hast du das Alu vor dem lackieren grundiert?

Oder hast du nur die Seitenteile lackiert?

Aso vorm lacken habe ich es ganz leicht mit 600'er geschliffen aber wirklich ganz leicht.
Ganze Gehäuse ist jetzt in Schwarz lackiert.

grüße

@rapa-nui

Hast du auch grundiert?
Wie lackiert? Mit der Dose? 1k oder 2k Lack?
Gut geworden? Hast du Fotos? ;)

Danke,
Grüsse

Manuel

hi

Gut ich habs nicht gemacht,da die investition zum selber Lackieren nicht gelohnt hätten.Hatte es aber vor.....
Grundierung+Lack hätten um die 10-15 Euro gekostet.Obs dann auch gut geworden wäre ist mal dahingestellt.

Habs dann um die ecke Pulverbeschichten lassen für 15.- Euro und sieht dann auch demendsprechend gut aus.

67097335ss3.jpg

grüße

@rapa-nui
Schaut stark aus! :bang:

Heut mal wieder etwas gerubbelt... und gegrübelt.
Ich glaub ich hör bei 600er Papier auf... dann ists schön glatt - glänzt aber nicht.
Schaut wie ich finde richtig edel aus, man hinterlässt keine Fingerabdrücke und es kommt nicht so "bling-bling" rüber.
Und schliesslich ists nur ne LR. ;)
Und weniger Arbeit ist es auch.

Inzwischen glaub ich auch nimma dem Vorbesitzer dass die Monostufe ein Sondermodell war.
In den Rillen ist sie nämlich eloxiert. Werd mal Audison fragen.

Grüsse
Manuel

Hi

Feine Sache! Meine 605 sieht mit dem weiß eher blöd aus, da es stellenweise doch arg dunkler ist!

Denke wenn ich mal zeit habe... :ugly:

Gruß
Daniel

Aktueller Stand:

Die Eloxierung ist endlich mal runter - nun noch die Schleifspuren rausschleifen.
Bei 600er nass höre ich auf - mit gefällt die stumpfe Optik recht gut.

Der jetzige Stand ist 180er Papier (ja 180er ;) ) + fürs Foto schnell mit nem roten Scotch drüber gegangen.

Grüsse
Manuel

sauber. Sieht nach Arbeit aus.
Somit steht fest: meine LR435 wird nur gelackt. Wenn wer nen Farb-Tipp richtung "VRX Serie 0/1)" hat - blos her damit.

Wie leicht geht die Leiste mit dem Audison-Schriftzug runter? Beschädigungsfrei?

Wow - das schaut echt extrem fein aus!

Toll gemacht! (machen lassen :D )

Grüsse,
Felix

Hi

Ist es nicht leichter ein Gehäuse der 1. Serie zu kaufen und das auf die TRE Serie umzubauen?
Die 1. Serie war doch die in dem dunlem alu und die Tre die lackierte, oder?
Der Kühlkörüper scheint identisch zu sein, oder?

Gruß
Daniel

@cad sieht recht gut aus,
das hat mich ein bissel inspiriert
und habs auch mal probiert :

und verwendet hab ich sowas zum polieren :

:bang:

Zurück
Oben Unten