Audison Sedici THK vs. Rainbow IPaul vs. Spl Dynamics 4006

Likos1984

Teil der Gemeinde
Hier mal mein kleiner und kurzer Erfahrungsbericht zu den o.g. Endstufen.

Angeschlossen an einem Mt und Ht. (TT natürlich auch spielend!)

Sedici angeschlossen an Freq.weichen da keine Filter. (2x 200watt) Trennfrequenz 3,8khz (Uvp ~3400DM!)
Rainbow IPaul 4.300 aktiv (4x90watt) Trennfrequenz ca. 3khz (Uvp 299€)
Spl Dynamics S4006 aktiv (4x50watt + 2x100watt) ca. 3khz (Uvp 499€)

Sedici: ziemlich stressfrei egal welcher Pegel,löst extrem fein auf,spielt eher Richtung warm.

Spl: ein hauch von analytisch,nicht so fein auflösend wie die sedici,etwas "harsch" bei einigen S-Lauten bei hohem Pegel! (keine 4khz!!!) aber Preis/Leistung Top! Kein merklicher unterschied zwischen den watt der seidici und den watt der spl!!!
Qualitativ/Optisch gut gelungen! (geschmackssache!) Wer nicht so viel Platz im Kofferraum hat der ist mit dieser Stufe gut bedient! Für jmd. der eine all in one Lösung sucht,there you are!

IPaul: ziemlich neutraler Amp,löst meiner Meinung nach genauso so auf wie die Sedici,habe das Gefühl das die Musik so raus kommt wie sie aufgenommen wurde! (getestet an einigen Musikalischen Stücken die ich schon Live hören konnte!). Musik kommt wie aus einem Guss. Anfassqualität und Optik finde ich sehr gelungen,bei mir leider im doppelten Boden. Schön ist auch das man die "Füßchen" verstellen kann und somit den Amp anschrauben kann wo/wie man will. Der Preis ist echt heiss! Absolut zu Empfehlen!

PS: Im Moment spielt die IPaul am Mt+Ht,und ich denke da wird sie auch bleiben!

Ich hoffe ich kann einigen etwas weiterhelfen! Wer Fragen hat,her damit :)

Hallo,
I-Paul ist für mich klanglich der absolute Preis/leistungs Hammer.
Habe sie hier an meinen Görlichen und bin immer wieder begeistert von der feinen Auflösung.Fügt nichts hinzu sondern sie macht das was einen Verstärker auszeichenet:unverfälschte verstärkung!! :thumbsup:
Mfg Quincy
P.S.die I-Paul ist wirklich absolut Fuzzi tauglich!

Hätte ich garnicht gedacht, dass die I.Paul so taugt?! Hätte aus Gefühl und weil ich die kenne zur Audison gegriffen :D

Kann ich so nur bestätigen. Verbaue die auch ziemlich häufig und finds immer wieder Spitze was raus kommt, erst recht in Verbindung mit nem BPM ;)

@Likos: falls du die Sedici loswerden willst, MELDUNG!
natürlich zahl ich deutlich unter 300€ sonst würd ich ja schon eine ipaul bekommen :D

Die ipaul mag ja nicht schlecht sein vor allem für den Preis, aber du willst nicht im Enrst einen Endstufenvergleich Aktiv vs. Passiv machen?!
wie "klingen" die Bauteile?
Mach mal Test: I paul, SPL Dynamics & Sedici aktiv am TT :bang:

Hi!
Wenn du die Sedici hergibst, dann hätte ich Interesse. Ein absoluter Klassiker.

Gruß
Matthias

Gack schrieb:
Mach mal Test: I paul, SPL Dynamics & Sedici aktiv am TT :bang:

klingt so als hättest du schon getestet ;)
geh aber eher davon aus, dass dem nicht so ist...

Ich für meinen Teil habe schon ein A/B Vergleich hinter mir, mit entsprechendem Gegner...
aufschlussreich!

I mag die Ipaul!

@Quincy - irgendwann muss ich mal in die Gegend kommen :cry:

Gruß!

Kunde von mir fährt aktuell eine Sedici am ML165 und eine VR209 Evolotion am ML28 :bang:

ich fuhr selber aber schon 3x Trenta :bang:

Ich habe eine ipaul 4.300 die aktiv Morel Supremo und DLS Reference MT betreibt. Getestet wurden eine Helix HXA40X, eine Soundstream Reference 800.4, eine Xetec P4 und die ipaul und die Entscheidung war nicht schwer zu treffen und war schon nach wenigen Stunden gefallen. Die P4 hat es bis ins Stechen geschafft musste dann aber doch knapp die Segel streichen. Die ipaul ist in dieser Kombination einfach super und hält sogar mit dem Phase Linear KW System gut mit (wenn sie auch nicht ganz das Niveau ereicht). Ich habe die ipaul gebraucht für 150€ gekauft, für den Preis gibt es nichts vergleichbares.

Neee unter 300€ verkaufe ich sie dir net und drüber vorerst nicht :hammer:
Momentan spielt sie an meinen TT.

Hallo

ich hatte selbst 2 Sedicis und ich glaube nicht das eine der anderen genannten Stufen nur ansatzweise an die Sedici ran kommt. Sonst müsstest du deine Sedici mal einschicken und überprüfen lassen.

Hey Quincy,

weist du was die iPaul DM2000 mit BPM-Modul an 2Ohm raus haut?
Ich hab keine Infos gefunden...

greetz widdlle

Das BPM steigert an sich keine Leistung.
Im Endeffekt ist das BPM nur ein Riesengroßes Powercap bestehend aus (lass mich lügen) knapp 60 Caps mit je 5700 Mikrofarad welches im Bereich der Sekundärverstärkung?? fungiert.
Ich kann davon morgen nen Foto machen wenn ich dran denke.

michikiel1984 schrieb:
Hallo

ich hatte selbst 2 Sedicis und ich glaube nicht das eine der anderen genannten Stufen nur ansatzweise an die Sedici ran kommt. Sonst müsstest du deine Sedici mal einschicken und überprüfen lassen.

Wie geil :hammer:

quincy schrieb:
Hallo,
I-Paul ist für mich klanglich der absolute Preis/leistungs Hammer.
Habe sie hier an meinen Görlichen und bin immer wieder begeistert von der feinen Auflösung.Fügt nichts hinzu sondern sie macht das was einen Verstärker auszeichenet:unverfälschte verstärkung!! :thumbsup:
Mfg Quincy
P.S.die I-Paul ist wirklich absolut Fuzzi tauglich!

Da wäre dann mal ein Vergleich zur Mosconi Gladen-One 120.4 sehr interessant.

Warum soll was sein an der sedici? Wie spielt sie denn deiner meinung nach?

bimbel schrieb:
michikiel1984 schrieb:
Hallo

Wie geil :hammer:

ich weiß zwar nicht ob wir aus den selben Gründen schmunzeln müssen, da die Aussage in vielen Punkten Klasse ist
aber ich schließ mich an :hammer:

Am besten wird es sein, einfach mal TESTEN! SELBST
nicht alles vermeintlich wissen, glauben, belächeln, oder wie auch immer...

mir gefällt die Ipaul weiterhin...

Gruß!

ich hatte schon die sedici, die brax 2400.2 graphic, msk 3000

aber die sedici ist für den Preis ca. 400 Euro das absolute Sahneteil, räumlichkeit, dynamic, pegel für nur 170 Watt RMS einfach der Wahnsinn.

Zurück
Oben Unten