Audison Sedici THK vs. Rainbow IPaul vs. Spl Dynamics 4006

michikiel1984 schrieb:
ich hatte schon die sedici, die brax 2400.2 graphic, msk 3000

aber die sedici ist für den Preis ca. 400 Euro das absolute Sahneteil, räumlichkeit, dynamic, pegel für nur 170 Watt RMS einfach der Wahnsinn.

aso... und das kann die iPaul nicht?

das einzige was der Test zeigt ist, dass 4x100W aktiv dir besser gefallen als 200W passiv. Das kann ich zu 100% unterstreichen. Allein schon wegen der getrennten Laufzeit hast du weniger Auslöschung bei 100% synchroner Spielweise und die Übernahmefrequenz kannst du auf wesentlich besser an´s Fahrzeug anpassen.
Mehr zeigt dieser Test aber auch nicht.

Vom Aufbau macht die Sedici ihre 200W aber auch absolut klirrfrei und mit genügend Dämpfung was vom Netzteil her, mit x anderen Endstufen einfach nciht möglich ist.

PS: Das soll auch keine Dikussion der Materialschlacht werden. Die Einstellung macht immer noch den größten Anteil des Gesammten aus

PPS: mach mal den Test: Sedici aktiv am TMT vs iPaul (gebrückt oder auch nicht) aktiv am TMT. Ich wetter mit der Sedici kannst du bei gleicher Trennung deutlich höheren Pegel fahren bevor das Ding anschlägt. oder gleich Lautstärke aber 1/3 Oct tiefer trennen.

Hallo,

der test hat wenig aussagekraft.
lediglich die tendenziellen klangeigenschaften der stufen kann man hier ganz gut herauslesen aber wie es auch schon geschrieben wurde....
die eine stufe mit passiver trennung und die anderen aktiv :kopfkratz:
so kann man doch nicht wirklich vernünftig vergleichen.

Gruß
Rico

michikiel1984 schrieb:
Hallo

ich hatte selbst 2 Sedicis und ich glaube nicht das eine der anderen genannten Stufen nur ansatzweise an die Sedici ran kommt. Sonst müsstest du deine Sedici mal einschicken und überprüfen lassen.

Hallo,
so einfach ist das nicht. Zumindest wenn die THK`s nicht korrekt funzen. Neue gibt es nicht mehr und die vergossenen sind nicht reparabel.

VG
Frank

Aber nur um es nochmal festzuhalten:
Von allen die hier die Sedici über die ipaul stellen hat ausser dem Treadersteller noch niemand beide Amps gehört? Aber dennoch wie die Sedici von jedem als Welten besser oder einfach kaputt dargestellt? :kopfkratz:
Ich kann die ipaul nur mit den von mir beschriebenen Verstärkern vergleichen und da hat sie überraschend bestens abgeschnitten. Bevor man sich ein Urteil ipaul-Sedici macht sollte man sich zumindest die Mühe machen beide mal anzuhören... :hippi: Ansonsten kaufen wir einfach immer nach Marke und nicht nach Qualität. :bla:

Die Testeinwände sind sicherlich berechtigt...
vieles hier drin nur lustig...

nicht nur in Anbetracht des Preises - viel Verstärker für wenig Geld! + nem interessantes Erweiterungspakt dem BPM
kann man auf jeden Fall festhalten, dass man die Stufe auf dem Radar haben sollte!

gruß!

Hallo,

ich höre sie jeden Tag, alle beide.

Alle beiden THKs oder auch die ipaul? Zum Vergleich gehören schließlich 2 denn was bringt mir die Aussage dass die THK besser ist wenn ich nicht weiß womit sie verglichen wurde. Wenn du auch die ipaul verbaut hast frage ich mich warum du noch nichts zum direkten Vergleich geschrieben hast, wenn du sie nicht verbaut hast solltest du meinen Post nochmal lesen denn der wurde dann nicht verstanden. :taetschel:

hi jungs.... jetzt nach etwas zeit ist die ipaul weiterhin drinne geblieben und wurde durch nichts ersetzt am Mt und Ht... :)

Und wieder einmal ein Verstärkerklang-Thread bei dem man am Ende genausoviel weiss wie am Anfang...

Gruß

falsch,jetzt weisst du das eine 300€ teure amp es auch mit einer viel teureren amp aufnehmen kann! :)

Ich glaube das wusste der Martin schon vorher :D

Likos1984 schrieb:
falsch,jetzt weisst du das eine 300€ teure amp es auch mit einer viel teureren amp aufnehmen kann! :)

Da bin ich anderer meinung, da du Äpfel mit Birnen verglichen hast,ne 2kanal am Passivsystem ist einer 4 Kanal Aktiv
(vernünftig eingestellt) fast immer unterlegen.

Besorg dir ne 2te Sedici und wiederhol das mal mit 2 Sedici´s Aktiv, dann kannst du überhaupt erst ein ehrliches Urteil fällen.

So weißt du nur, das dir deine Anlage Aktiv besser gefällt als Teilaktiv.

Über die Qualität der Entstufen kannst du so überhaupt nicht urteilen.

Mfg Kurt

ich weiss doch was ich höre...

kritik ist immer erwünscht,zum teil auch berechtigt...

aber es gibt verschiedene arten von äpfel und birnen... da gibt es halt die teuren und die günstigen,und die in opas garten :)

Das du weißt was du hörst bestreitet auch keiner.

Nur dein vergleich ist so als wenn einen Bentley mit nem Lanz Bulldock vergleichst,

beide haben nen Motor und fahren nur einen fair vergleich kannste nicht machen.

Die Sedici hatte bei dem vergleich doch überhaupt keine Chance oder hast du mit der 4Kannal die gleichen einstellungen

am Radio /Prozzi benutzt, hast du ne Biamping Weiche (die der Weiche vom System) dazwischen geklemmt.

So eine Standart Passivweiche ist immer schlechter als Aktiv, selbst wenn nur nach Gehör eingestellt.

Fair wird der vergleich erst wenn du zwei kanäle der 4kanal nimmst und über die Passivweiche vom System hörst.

Deswegen die meinung einiger (auch meine), das der Vergleich nicht´s aber auch gar nicht´s über die Entstufen verrät.

Da hättest du auch ne Kaffeemaschine mit ankemmen können und sagen die hält den kaffe besser warm als die Sedici.

Du hast Aktiv mit Passiv verglichen und die Paul mit der SPL aber nicht mit der Sedici.

Mfg Kurt

michikiel1984 schrieb:
Hallo

ich hatte selbst 2 Sedicis und ich glaube nicht das eine der anderen genannten Stufen nur ansatzweise an die Sedici ran kommt. Sonst müsstest du deine Sedici mal einschicken und überprüfen lassen.

Hallo,
Witzbold ;) , wer soll die Sedici denn reparieren ? Alle relevanten E-(Bau)Teile (Netzteil,THK´s,etc...) sind nicht mehr vorrätig.

LG
Frank

Dann ändern wir das Fazit wiefolgt ab. Bevor ich ein 2 Wege System passiv betreibe und viel Geld in eine Sedici investiere kann es durchaus sinnvoller sind mit einer ipaul mit den integrierten Aktivweichen vollaktiv zu Fahren und dem Rest vom Geld eine schöne Zeit zu verbringen. :taetschel: :hippi:

Zurück
Oben Unten