Hallo,
Ich habe bei mir 2 Sticks im Einsatz und mir gefallen sie sehr gut an einem älteren 2x50W Technics Class A Verstärker (der aber auch bei ordentlich Pegel nicht mehr als ca. 30W aus der Steckdose zieht
).
Die Sticks stehen perfekt im Stereodreieck und genau dazwischen mein Fernseher. Also optimale Bedingungen. Filme schauen macht so durchaus Spaß und die Stimmen kommen auch schön aus dem Bild, wenn man auf der Couch vor dem Fernseher sitzt. An der Seite kann man die Stimmen halt deutlich 1m neben dem Bild orten, das nervt schon! Außerdem ist Filmmusik grundsätzlich zu laut im Verhältnis zu den Stimmen, ich denke mal, das Problem werde ich dann in Zukunft mit einem Center in den Griff bekommen. War von Anfang an meine Planung und das wird einfach ein weiterer Tangband im geschlossenen Gehäuse. Sollte dann perfekt zu den Front-Speakern passen.
Preislich in der Grundausstattung auch leider nicht für 200€ zu machen, die Bausätze kosten 88€ + Holz und da bleibt für einen Surround-Verstärker nichts mehr übrig.
Generell ist mein Tipp, erstmal vernünftige Stereo-Lautsprecher anzuschaffen und dann später bei Bedarf Center und Rears nachzurüsten. Ein brauchbares Surround-Set für 200€ gibt es IMHO nicht. Und schon gar nicht, inkl. Verstärker.
Viele Grüße,
Olli