Naja, es gibt Leute, die hören Unterschiede zwischen Spikes und andere, für die es einfach Metallkegel sind, die als Metaller auf einer Drehbank in jeglichem Material für einen Bruchteil des Preises zu fertigen sind........(meinetwegen auch in GOld)
Und ich muss immer wieder betonen........die klanglichen Eigenschaften, die sich dadurch verändern, befinden sich im Nuancen-Bereich! Ohne jetzt jemanden direkt angreifen zu wollen, sondern es als allgemeine Kritik in dieses Forum zu werfen, sollte man sich mal über Verhältnismässigkeiten Gedanken machen. Da wird von CDs geredet, die klangliche Unterschiede haben, Spikes, welche angeblich alles strafer und dynamischer gestalten, Kabel die neue Klangwelten aufzeigen, etc.
Seit doch mal mit dem zufrieden, was ihr gebaut habt und versucht nicht noch krampfhaft etwas angeblich "deutlich hörbares" herauszuhören, was es in der "Größe" gar nicht geben kann......als ob ein guter Lautsprecher ohne dieses Gedöhns nach nichts klingt.......Ich glaube, ich bin zu sehr den Ingenieuren anhängig und zu wenig zum Glauben erzogen *G*
Jann