aurasound? kennt jemand die speaker?

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
hallo, bin ein neuer mitglied in eurem forum und habe auch schon meine
erste frage an euch.

nämlich kennt jemand vieleicht "aurasound"
habe mir letztens einpaar lautsprecher von denen angeschaut, die ich
als mitteltöner einsetzen möchte.
es waren die NS3-193-8A und die NSW2-326-8A
was mir vorralem auffiel war der xmax wert dae speaker.
der 2" hat xmax 6mm und der 3" 10mm!
hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen
gruß erkan

Hallo
Ich durfte eine zeitlang den aura 1808 hören (woofer)
Weiss nur das ding ist zugeil aber was aura sonst noch gutes oder geiles zu bieten hat durfte ich noch nicht robehören leider

ich sag nur testhören sonst bring das ganze nichts leider

gruss JJ

Zu denen hätte ich auch mal eine Frage:

KLennt wer den 18"er Aura Sound NS18-992-4A?
NS18-992-4A.jpg

mr18.jpg
NS18-992-4A.jpg

Laut WinISD geht er im passenden Gehäuse bis 30Hz (-3dB) Runter - im geschlossenen Gehäuse un minimalstem Herumgedröhne (7ms @ 30Hz)...alle Reflex-Woofer bringes laut Simulation auf bestenfalls 12ms...
Taugt "er" - Leistung und Platz vorausgesetzt - für HomeHiFi?

P.S.:im Bandpass geht er bis 19Hz (-3dB) :ugly:

edit: hier die Homepage http://www.aurasound.com/
edit 2: Das Teil hat einen MMS von 400gr - kein wunder, dass er so tief geht... :hammer:

Hallo
Zur genauen Qualität kann ich dir nix sagen, hab die auch noch nie in der Hand gehabt.
Im Ami-Land sind die schon lange bekannt und beliebt, hauptsächlich die Woofersparte. Aber ob sich das auf unseren Hörgeschmack übertragen lässt?
Der 3-Zöller hat sich aber in der HobbyHifi letztens gar net schlecht gemessen(für so ne Breitbandgurke).
400grMMS sind für so nen Hifi-18"er mit tiefer fs eventuell sogar noch vertretbar denk ich. Kommt ja auch auf die Aufhängung an. Klar wird ein Sub mit weniger vielleicht knackiger klingen, dafür ist´s Gehäuse dann auch 4-mal so groß.
mfg Christian

400g hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker... wenn man sich mal nen Kicker SoloX anschaut, der glatt das doppelte Gewicht vor sich herschieben muss :stupid:

jungs ich drufte den vorgänger in 150l BR pushbull hören

ich sag nur göttlich tiefgang (die kiste war aber etwas klein )

sucht mal die daten vom 1808 dann versteht ihr was ich meine

schnell schneller amschnellsten da müssen sich die alis von mir am riemen reissen das sie nicht hinterher hinken von der schnelligkeit

Gruss JJ

Die PA-Version (NRT 18-8...die "neue" Version vom 1808er) hat einen stärkeren Magneten als der NS 18-992-4A und "nur" 184gr. MMS....geht aber auch nich SO Tief - ca. 10Hz weniger Tiefgang. Dafür aber auch einen um 10dB höheren Würgegrad (96 statt 86dB). Ist für Leute, die auf "ein wenig" Tiefgang versichten können sicher besser.

hallo,

also ich habe mir vor kurzem die nsw 1... bestellt.
dachte mir den kleinen als hoch-mitteltöner zu verwenden. ich weiß aber noch nicht ob ich mir den lautsprecher einbaue, da er einen schlechten wirkungsgrad hat und auch nicht so viel leistung verträgt.
falls du fragen zum lautsprecher hast, würde ich dir empfehlen einfach mal dort anzurufen.
die leute sind sehr nett und machen auch einen sehr kompetenten eindruck.

mfg

hallo bob. ich habe heute auch die hobby hifi gekauft. da wurde der 1", 2" und der 4"zöller getestet. die haben eigentlich garnicht mal schlecht abgeschnitten!
aber ich wollte mir eigentlich den 3" kaufen, und gerade den hatten sie nicht getestet :wall:
nur wo hast du dir die speaker gekauft? oder wo kann ich mich über sie informieren?
mfg

ToeRmeL schrieb:
400g hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker... wenn man sich mal nen Kicker SoloX anschaut, der glatt das doppelte Gewicht vor sich herschieben muss :stupid:
hi
ein rcf lf18x400 hat ein mms von nur 190gramm :hammer:
gruss frank

hallo,

also in der hobby hifi stehen die kontaktadressen(s.81).
ich habe einfach dort angerufen(quint-audio) und die ls per telefon bestellt.
meine bestellung wurde am gleichen tag noch bearbeitet.

hier ist die nummer von quint-audio. 0177-4268128

mfg

Quint-Audio sitzt übrigens in Senden bei Ulm.
Die Hompage lautet: http://www.quint-audio.com/ . Ist aber noch im Aufbau.

Aurasound Breitbänder wurden in den letzten 2 Ausgaben der Hobbyhifi getestet. Einer davon (glaub 3") war richtig gut und günstig.

also in der aktuellen ausgabe war der 3" nicht dabei, wahrscheinlich in der letzten ausgabe.
die mitteltöner erinnern mich an die w7woofer :D

ja damals vor 8 Jahren Stuttgart Schleyerhalle Supertramp spielt

9x Vdosc pro seite und mickrige 2x 2x18" subs mit aura 18er n am start

alter schwede ging das tief .

2 wochen zuvor mit ca. 55 HK R serie küblen nix an bass. 6 breit 8 tief

Des Vdosc sah lächerlich aus von der menge da hingegen eine schmale Banane mit 9 Kistchen.

dann vor gut 3 jahren super tramp erneut in der Schleyerhalle zu sturrgart wieder 9x Vdosc und je seite und in der mitte 6x Aura soudn doppel 18er.
alter schwede ging das tief und laut.

selbst mir als tiefstbass fan zu viel viel zu viel wollt den Mischer schon fragen ob es not tut.

Die Aura Subs sinn ja ein traum verarbeitungs mässig und mit dem näckischen kühl turm magneten drauf.

wer Vdosc nciht kennt hier ein akuteles photo.

http://www.2sound.de/musiker-forum/komm ... t7643.html

Ich habe die NSW2 bei mir verbaut, und bin ganz zufrieden. Natürlich darf man von den kleinen Dingern keine extremen Pegel verlangen.
Die NS3 hätten bei mir nicht reingepasst, weil die doch recht tief bauen.

ich weiß ich grab das thema wieder aus, aber ich habe auch 2 paar von den 3 zollern. ich muss sagen die mini dinger sind echt gut, vorallem im mitteltonbereich. ich hab jetzt vor die ins auto zu verbauen. 2 pro seite. Meiner meinung nach können sie schon pegeln wenn man sie auch ordentlich trennt. naja jetzt mussen sie sich gegen zwei re audio xxx beweisen :ugly: :D

MfG Mat

2 Mitteltöner pro Seite? Wie soll das phasentechnisch funktionieren?

hmm... daran habe ich leider nciht gedacht...aber was genau stimmt dann mit der phase nicht?
ich wollte die auras als breitbänder benützen, nicht als reine mitteltöner, sprich ohne zus. hochtöner.

Das macht die Sache nicht besser, durch die geringe Wellenlänge und den Abstand der Chassis zueinander laufen Teile des Frequenzganges gleichphasig und mit verändernder Wellenlänge dann gegenphasig. Ob da was brauchbares bei rumkommt wage ich zu bezweifeln, wenn man es nicht bewusst benutzt. Man sieht in Line-Arrays das auch so etwas funktionieren kann, aber auch da gibt es Nachteile.

Zurück
Oben Unten