Auslaß am Stoßfänger

Is schon komisch das sone kleine Klappe so laut klappert ... naja sagt ja der name schon :P
Ich hab auch probleme mit Wasser, nur drückts sich bei mir aufgrund der schwerkraft bei starken "niederfrequenten Schwingungen" anner Dichtung der Heckklappe vorbei :( Und tropft dann schön aufs MDF, das is an einer stelle daraufhin erstmal aufgeqollen ... ich wollts eh neu machen und dann wirds gleich ordentlich versiegelt ... nur mit was bin ich mir noch unschlüssig...
 
MPX statt MDF und noch ein wenig Butyl oder Bitumen auf die "kritische Stelle"!
 
diese kleine dumme lüftungsdüse unbedachterweise zu verschliessen hatte bei mir im corsa c einen grauenhaften effekt: pfeifen im hochtöner^^

ich kann mir das bis jetzt nicht erklären.
ich habe die düsen nach dem einbau ca 2,3 tage offengehabt und mir dann bei den "finalen machungen" schlauerweise überlegt, das "loch" mit alubutyl zuzumachen. danach dann ein pfeifen im hochtöner festgestellt und auf große fehlersuche gegangen^^
cinchkabel rausgemacht, externe radiomasse gelegt... hat alles nichts gebracht. es muss an der verschlossenen düse gelegen haben.
 
Ganz einfach zu testen, machs wieder ab (viel spaß dabei :P )
Wenn ich endlich maln Schreiner finde der mir MPX zu nem Guten Preis verkauft dann werd ich den kompletten Ausbau nochmal neu machen... oder ich lass es und kauf mir gleich meinen A6 -.-
 
Frosch schrieb:
Schnorke schrieb:
noch bei Lüftung und wenn der Airbag los geht, dann hat man glaub ich andere Probleme.
Naja, da wäre ich mir nicht soo sicher.
Vielleicht gehts mir durch nen schweren Unfall nicht sehr gut, aber wenn der "Druck" nicht ausgeglichen werden kann dann platz mein Trommelfell vielleicht auch noch.

Einen positiven Aspekt hat das Ganze aber dennoch. Ich brauch mir nicht die Ratschläge der ganzen Personen anhören, wie glimpflich es doch ausgegangen wäre, hätte ich die Ventile nicht mit Butyl verschlossen.

Ich persönlich möchte nicht wissen was passiert wenn 3 Airbags hochgehen und die "Löcher" zu sind...

Bei mir ist durch diese dummen "Klappen" erst neulich Wasser in den Kofferraum geflossen. Am liebsten hätte ich sie auch weggemacht... Mir wurde WÄRMSTENS davon abgeraten...


Ach sonn Quatsch... :wall:
die Luft kann garnicht so schnell durch die Düsen hinten entweichen wie sich der Druck durch die Airbags aufbaut...
Wie soll sie auch...Verkleidung..Sitze...Klappen...da muss der Druck erstmal durch...
Den Knall und den Druck bekommt man für den Bruchteil 1 Sekunde ab und da passiert nichts...
Und wie schon erwähnt, wenn dir nen Airbag um die Ohren knallt, dann hast du den Moment andere Probleme...
Einige zb. nen 40 Kg Basskasten im Rücken...
Durch das Schließen der Entlüftung hinten hat sich der Lärmpegel von außen Verringert und der Bassdruck im Inneren das Autos merklich erhöht...
 
Diese Klappen sind auch nicht für die Airbags gedacht. Auch Autos ohne Airbags haben die. Ich weiß nicht, woher so ein Märchen kommt, aber diese Klappen haben rein garnix mit dem Airbag zutun!
Die Entlüftung hat 2 Aufgaben
1. Den Luftstrom bei geschlossenen Fenstern regeln. (mit ein Grund dafür, warum die Öffnung im KR sitzt) Warme Luft kommt vorn aus den Düsen und die Kalte wird zum KR zur Entlüftung geschoben.
Wär die Klappe für die Aurbags gedacht, dann wär sie wohl vorn im Fußraum oder so!
2. Druckentlastung beim öffnen/schließen von Türen. Da der KR die größte Tür hat, ist da eben die Klappe. Wenn man die Klappe komplett verschließt, hat man manchmal druck auf den Ohren, wenn jemand die KR-Klappe zu haut und man selbst schon drin sitzt.

Aus den beiden Gründen braucht man diese Klappe im KR. Und darum sollte sie auch offen bleiben. Wie man das Klappern verhindert, wurde ja schon gesagt. Einfach Gummilappen rausreißen und Phonocar Rainstop reinkleben. An den Rändern schön mit Kleber abdichten und schon kommt da warscheinlich weniger Wasser rein, als mit den Gummiklappen.
 
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