Auto&Hifi / Car&Hifi Berichte

Bei der CarHifi kann man nen Abo kaufen glaub 6 Monate für knapp 5€ pro Monat. damit hat man Zugriff auf alle Magazine knapp 12. Somit denk ich auch das es keine Erlaubniss gibt.

@boltar174 Wieso findest Du die Auto Hifi besser?

Ja, da werden wohl dieses Jahr einige Fuzzis in unseren heißgeliebten Printmedien rumgeistern.

Welches Magazin für Dich das richtige ist? Kauf Dir beide einmal und entscheide.
Mein Votum ist relativ klar - ich kaufe keine, lese aber beide bei Freunden gerne quer. :keks:
Für die Toilettenlektüre zwischendurch könnte man eigentlich echt mal ein paar Fuzzidinge
und die schönsten Berichte der letzten Jahre hier zusammenfassen und als Magazin per
.pdf zum selbstausdrucken verteilen...

Zum "Threadgedanken": Es wird bestimmt geduldet, wenn ab und an mal ein Beitrag gescannt und
im kleinen Rahmen verwendet wird. Wenn rechtlich auch sicherlich fragwürdig. Ich kenne bis
jetzt niemanden, der zB wegen einem gescannten Endstufentest belangt wurde. Wenn allerdings
angeboten wird die interessanten Tests auf Zuruf abzutippern oder online zu stellen... nunja...
ich würd's nicht machen.

Callminator schrieb:
@boltar174 Wieso findest Du die Auto Hifi besser?

Natürlich sind beide Magazine gut gerade bei den neueren nimmt es sich glaub nicht viel :thumbsup:
Aber bei den alten Heften gefallen mir die AH einfach besser gerade die Testberichte...wurden auch mehr Marken bzw. Produkte getestet die mir gefallen

Stoack schrieb:
Wenn allerdings
angeboten wird die interessanten Tests auf Zuruf abzutippern oder online zu stellen... nunja...
ich würd's nicht machen.

Deswegen habe ich ja auch zuerst beim Verlag angefragt .....Ich glaube ja auch nicht wirklich dran ...aber man kann es ja mal versuchen

MFG :beer:

Mich würde es sehr freuen, wenn man sich mehr an der Hobby Hifi orientierte... Aber ich kann verstehen, warum das nicht so ist. Schade. Übrigens hatte auch die AHW schöne Ansätze und ein ansprechendes Format - meiner Meinung. Persönlich mag ich die alten Zeitschriften lieber. Derzeit kann man aber viel Bewegung in den Magazinen erkennen. Bin gespannt was sich da noch ändern wird.

Gibt aber noch viele andere schöne(Audio, Stereo, Stereoplay, Hobby Hifi, Klang&Ton, Video Homevision...). Schade, dass solche Dinge wie Grundlagenartikel Sonderhefte mittlerweile kaum noch auftauchen. Stereoplay "Grundlagen Hifi Technik" ist z.B. ein super Kompendium.

Hi,
ich habe eigentlich alle Auto-Hifi Magazine von Anfang 1990 (erste Ausgabe hieß noch Power Sound Sonderheft von Stereoplay) bis ca 2004.
Von der Car-Hifi habe ich auch sehr viele Ausgaben von 91 bis 2003-2004.

Die neueren Hefte kaufe ich mir nicht mehr.
Ich blätter mir die Hefte im Laden durch das wars.
Irgentwie ist sind die Magazine sehr dünn geworden und das drum herum fehlt.
Alles sehr oberflächlich geworden und sehr auf Kauf ausgerichtet....

Mit den Abbilden von Testberichten hab ich so meine Bedenken.
Per PM okay aber so ich weiß nicht.
Bei alten Berichten vieleicht kein Ding.
Aber bei allen neuren Sachen wo man die Hefte vieleicht noch nachbestellen kann.
Wo es direkt um Kohle geht ich glaube das ist nicht gut. :D

A4-4Loud schrieb:
Kannst ja hier auf den Nutzen in einem Klang-Forum und die damit verbundene PR verweisen
Ein Forum in dem die meisten dieser Tests in der Luft zerrissen werden?

Kauft Euch doch einfach die Zeitschriften, die Euch interessieren.
Die müssen auch von etwas leben ;).

Auch wenn mich viele Artikel langweilen, möchte ich insgesamt doch nicht auf die Lektüre der Car&HiFi/AutoHiFi verzichten. Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder eine neue Ausgabe im Kiosk liegt.

@ David: Schonmal was von Lockangebot gehört? :keks:

Ausserdem heissts doch immer so schön:
"Lieber schlechte PR als garkeine" :ugly: :hammer:

Hab mal die Car Hifi online gekauft und als PDF herunter geladen. Auto Hifi werd ich mal nen Probe Abo machen..... Hab leider auch kein Buch o.ä. über Car Hifi gefunden wo ein Anfänger mal Grundlagen etc. erlesen kann.

Hi,

das ein oder andere Buch habe ich bei Amazon gesehen, aber hab keine Info gefunden, ob es lohnenswert es sich zu kaufen oder die Info gefunden es lieber nicht zu kaufen :ugly:
Die anderen Tipps schau ich mir mal an, danke :)

Habe auch die AutoHifi im Abo. Durchaus akzeptable Klolektüre.
Als Abo-haber kann man ja auch die kostenpflichten Berichte runterladen :)

Aber hier sammeln ist vielleicht keine gute Idee.. (rechtlich)

Man kann sicher nicht pauschal sagen, welches Magazin besser ist. Ohne Frage sitzen überall Leute, die das nicht erst seit gestern machen. Elmar Michels bei der ch ist in allen Lagern kompetent und erfahren (um nur mal einen zu nennen), Holger Seybold von der ah (um auch hier nur einen zu nennen ;-) weis ebenfalls wo es langgeht, kann auch Hype von Bodenständigkeit unterscheiden.

Wenn einer exakte nachprüfbare Messwerte benötigt hat die ah das bessere Equipment. Die ch ist mE szenenäher als die ah. Und nicht erst seit ich damals das AYA-Finale 2008 bei der car&hifi angeleiert habe.

Aber unterm Strich, wer sich für die Materie wirklich intressiert, dem hilft kein Magazin und kein Forum, der muss blutige und verklebte Finger kriegen ;-)

Patrick

INFO:

Auf meine anfragen reagiert leider keiner bei AH :eek:

Naja, kann man nichts machen :cry:

War wahrscheinlich eh eine blöde Idee :beer:

Gruss

Copyright geschützt wird man hier leider nichts aus den Zeitschriften einstellen können.

Es war in diesem Thread mal die Frage was für nen Anfänger wohl die bessere Zeitschrift sei.
Nun hier mein Senf: Ich finde aktuell die Car & Hifi am sinnvollsten. Kaufe mir die AutoHifi seit ca 5 Ausgaben nicht mehr sondern schaue nur noch bei meinem Fachhändler kurz rein wenn er sie bekommt. Das Heft verkommt zur reinen ACR Werbung. Auch die Tests kann ich langsam nicht mehr als neutral ansehen. Einbautipps o.ä??? Fehlanzeige. Das Heft war mal richtig geil, habe jede Ausgabe von ca 97 bis Mitte 2009, und wenn man sich das Heft von vor 5 Jahren anschaut da konnte man sich noch Tipps, Infos und Kniffe abgucken, jétzt nicht mehr.

Car&Hifi baut zwar auch ab, aber immer noch um Klassen besser. Auch was die Einbauten angeht. Ebenso die Tests und die Aufmachung.

Da mich beide Zeitungen mittlerweile aber schon nach ein bis zweimal lesen langweilen bin ich Mitglied in diesem Forum geworden. Hier bewegt sich wenigstens was.

Wie gesagt, mein Senf und meine Meinung, bitte nicht steinigen deswegen. :hippi:

Zurück
Oben Unten