Bassreflexrohr problem, Schlauch währe eine Lösung!

Gibst Du uns mal die TSP durch? Dann kann das einer ausrechnen. Welcher JL ist denn das? Es gibt hier viele JL User, die Dir vielleicht auch so die Maße der Kiste und des BR-Ports sagen können (Erfahrungswerte, die Angaben von JL müssen nicht das Optimum sein).

Gruss, Wolli.

Das ist es eben, wenn ich nun schreibe für welchen JL, werde ich wieder gelünscht!
Aber ich nehme es vorweg ich hatte die krassesten Ergebnisse mit dem 12W6v2-d4 in BR´s
Ich habe sie auch in kleinen geschloßenen gehört das ging garnicht! kann vielleicht an der Endstufe liegen aber BR ist klanglich und druckmässig die Apokalypse in meinem Wagen!

Die Einzelgehäuse pro Sub sind nachher in etwa 45L, wenn sich jemand die Zeit kurz nehmen würde währe das ganz klasse!
Die Vorgabe von JL ist 42,5L mit 120cm² port das 73,7cm lang ist!
Mein Provisorium, hatte 41L und nen 91cm² mit etwa 45-50cm länge, das Gehäuse ist schon ziemlich gut!

Cheers Mark

entweder waren die besofen oder die haben geplant ein spezielen port dafür zu verkaufen!!!

Die Vorgabe von JL ist 42,5L mit 120cm² port das 73,7cm lang ist :stupid:

Versuch den kleinen mal im BP damit hat DIDI viel erfahrung und ich mus sagen das klingt richtig geil!!!
:thumbsup:

ja mag sein! aber auch wenn ihr denn Kopf schüttelt bei mir klingt das knaller! normal das jetzt die hälfte sagt ich habe keine ahnung aber das ist nicht so! ich weiß das es an den Endstufen liegt!
Mein v2 in 37L geschloßen klang bei mir wie nen 25er Axton von 99, und das ist nicht übertrieben, an ner LRX klingts gut, zwar kein Druck aber klingt wenigstens!

So und mit der angaben von JL habe ich in Berlin auf nem Treffen das Soundoff gewonnen (144,9db war nen kleines Soundoff)! kann mir mal jemand für 45L nen BR berechnen!
Ich habe nur so komische porgs die alles von allein ändern, und das ist scheisse das volumen steht ja schon!

Cheers Mark

Also die JL-Angabe wäre bei mir auf 32Hz abgestimmt, find ich persönlich etwas sehr tief.

Empfehlung muesste noch von jemand, der Ahnung bestätigt werden, aber wuerde so auf 40Hz tunen, das wären bei 45l und nem 10er Rohr rund 25cm Länge.

GRuß

Habe gerade mal ein wenig rumgerechnet...

Also mal angenommen Du füllst das Gehäuse noch mit Sonofil oder ähnlichem, kommst Du auf angenommen 49,5l netto. Mit dem größeren Volumen hast Du nicht direkt einen so herben Peak und kommst noch etwas besser davon als mit den JL angaben. BR Rohr war ein 100mm Rohr und 45cm lang, irgenwie schon ein Kompromiss... aber kommt den Bauvorschlägen nahe, der Verlauf ist evtl. sogar noch ein wenig besser...

Denke mal ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, alleine weil das Rohr nicht mehr so lang wäre...

Gruß Patrick

och, das ist ja nen Humanes maß!

Vielleicht bestätigt es jemand noch?
Womit hast du gerechnet?

Cheers Mark

Ich habe mit dem Programm Boxen gerechnet...
Ist noch was älteres, habe ich vor einiger Zeit mal bekommen...

Ich persönlich würde eher zu ner neuen Endstufe oder nem BP tendieren :D

Gruß Patrick

BP kommt nicht in frage aus platzgründen!
Die Endstufe ist leistungsmässig super und passt perfekt in mein konzept!

Nur wurde noch von keiner Zeitschrift getestet, würde mich auch mal interesieren!

Cheers Mark

Zurück
Oben Unten