Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Auto an der Kette P9 - µ-Dimension ProX - Andrian-Audio G (16er und HT).
Sowohl Folienbandspule im TPF wie auch die ZN-Kondensatoren im HPF sowie den Ölpapierbypass habe ich im A/B Vergleich rausgehört. Dabei hat man Händler umgeschaltet und ich wusste nie was läuft. Umschaltung ohne Verzögerung.
Ebenso hat sich zuhause in Selbstbauboxen schon die höherohmige Spule als besser erwiesen - kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an.
An Monacor RBT-95 Magnetostaten mit 18dB bei ca. 5kHz getrennt habe ich die MKPs durch ZN-Kondis ersetzt. Klingt dadurch etwas freier und feinauflösender. Keine Welten aber hörbar - und ich hatte die Kondis eh noch rumliegen.
was hat sich genau klanglich geändert bei folienspule (vs spule ?) und bei dem öl papier kondensator (welcher ?) ?
hatten die spulen einen anderen ohmschen widerstand ?
das ist einige Jahr her - die Details kann ich jetzt nicht mehr zurechtstammeln, sorry.
Ich habe mich damals aber gegen Aktivtrennung durchs P9 und für die passive Lösung (trotzdem 1 Endstufenkanal pro Chassis) entschieden - klang musikalischer.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.