Befestigung von geschlossenen Doorboards

MrWoofa schrieb:
Beim Astra G haben wir zwar offene Boards gebaut, die Befestigung kann aber bei geschlossenen ebenso ausfallen, hier wurden wieder Einnietmuttern gesetzt, und das Board mit der Grundplatte und Inbusschrauben durch die LS-Öffnung befestigt, ganz außen reicht der originale Clips, richtig fest brauchts nur hinterm LS sein.

Also vorne is mir schon klar wie ich das machen werde, ...
also du sagst für hinten reichen die normalen Clips??
Naja, ich bin da ein wenig skeptisch, ... ich mag es eher massiv und brachial! :D

Also noch wer andere Vorschläge?

Gruß Raffnix

ein inlay wäre echt ne idee.
aber dann auf jeden fall aus echtholz, ...
das da in dem link schaut doch schwuchtelig aus ... :ugly:

gruß raffnix
ps.: die idee mit den katzenaugen hatte ich zu anfang schon!! :taetschel:

ist nich schlimm, ...
du wirst dann die woche post von meinem anwälten bekommen wegen der copyrightverletzung ... hippi

gruß Raffnix, ... der auf mehr vorschläge wartet, ...

Na da :beer:

Mir is nochwas eingefallen.

Bau sie doch so das du zwei Teile hast, montierst erst das Dobo mit Gewindeschrauben von hinten :ugly: (Einschlagmuttern) und befestigst danach den Oberen Teil, gerade beim Astra dürfte das gut funzen!!

Ansonsten vielleicht noch ankleben?? Is halt nur Sack Gang wenn du da mal an oder in die Tür mußt :alki:

In Sachen Inlays auch sehr gut dabei: der Cutte :bang:

bild_09.jpg

Von den weniger dezenten Doorboards die schönsten, die ich kenne! :beer:

Schönes Plexiglas-Inlay um die LS herum ...

Gruß
Konni

Sieht sehr Edel aus, auch das Leder und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck!! :bang:

Habe mir nicht alle ANtworten durchgelesen, aber was haltet ihr vielleicht von Neodym-Magneten? Die sind schön klein und in gewisser Anzahl verbaut hält das bombig, da hat man Schwierigkeiten das wieder entfernen zu können!

JAnn

Inlays: Das meinte ich eigentlich mit der zusätzlichen Frontplatte :keks:

Grüssle Weingeist

Das Bild vom Konni sieht ja echt mal gut aus... :D

Mit den Clipsen sollte es eigentlich reichen. Wenn ich so drüber nachdenke, werde ich wohl stärkere Clipse kaufen, die dann verbauen. Vorne werden dann 3 Schrauben genommen und gut ists...

Beste Grüße
Christian

... ok, das klingt echt gut, ...
aber hat wer noch andere ideen?

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten