benötige eine empfehlung für ein Frontsystem

Denne

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

also Ich bin auf der suche nach einem anständigen FS in der preisklasse 200-250 euronen wo kann man da was schönes bestellen also wohl eher welches von den vielen?
Kann mir da eventuell jemand was zu sagen.
Im selbem Schritt wollte ich fragen was es mit den ganzen unterschiedlichem Dämmmaterialien auf sich hat welches ist da empfehlenswert??? zwecks Alubutyl oder Bitumen-Matten etc. da selbst bei Originalanlage draußen alles hörbar ist bei nidrieger Lautstärke.

Vorhandenes:

Radio
Alpine CDE-9882Ri

Endstufen
Blaupunkt GTA-280
ESX Signum SE 260

Bin ich noch zu retten oder hoffnungsloser fall ??? :D

MfG Dennis

Brauchbar sind vermutlich alle drei. ;)

Hier wird dir fast jeder was anderes empfehlen, je nach Geschmack und Markenvorliebe! In was für ein Fahrzeug sollen die LS denn und woher kommst du? Baust du selbst ein oder ein Fachhändler?

Also ich bin aus NordwestMecklenburg nähe Schwerin :D ... ja will alles selber machen daher die vorab infos soll ja vernünftig werden wenn man schon ivestiert ^^ ...
Mein Fahrzeug ist ein VW New Beetle von 2001.

@ Catch --> das beste wäre also untrerschiedliche kaufen einbauen und anhören wa ???

@ Kampfmeersau --> danke echt gut erklärt auf der seite mit den Dämmzeugs ^^

Im Prinzip wäre das richtige Vorgehen sogar: Einbauen -> Einstellen -> Anhören. Aber das ist eigentlich nie in dem Umfang möglich. In der Preisklasse 200-250 würde ich vermutlich mal Richtung Rainbow, Gladen oder German Maestro schauen.

Denne schrieb:
Also ich bin aus NordwestMecklenburg nähe Schwerin :D ... ja will alles selber machen daher die vorab infos soll ja vernünftig werden wenn man schon ivestiert ^^ ...
Mein Fahrzeug ist ein VW New Beetle von 2001.

@ Catch --> das beste wäre also untrerschiedliche kaufen einbauen und anhören wa ???

@ Kampfmeersau --> danke echt gut erklärt auf der seite mit den Dämmzeugs ^^

Ich bin vermutlich ab morgen auch wieder in NWM ;)
Händlertechnisch ist Schwerin etwas mau, aber mit ein wenig Eigeninitiative lassen sich auch selber gute Ergebnisse erzielen.
Wo genau aus NWM kommst du denn?

Bei dem Preis hätte ich den SO Audio 16er vorgeschlagen + einen passenden HT.
Das sollte sich in der Preisklasse machen lassen.

Die SIP Produkte sind gut, aber auch das Alubutyl mit der Wabenähnlichn Struktur ist gut, da es noch ein wenig mehr Stabilität bringt.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
aber auch das Alubutyl mit der Wabenähnlichn Struktur ist gut, da es noch ein wenig mehr Stabilität bringt.
Das mit der Stabilität kann ich nicht bestätigen! Die Wabenstruktur ist lediglich nützlich um zu sehen ob schon ordentlich angerollert wurde.

Benötigt halt noch eine Weiche... Ich würde wohl über Aktivbetrieb nachdenken und eher beim Frontsystem etwas Geld einsparen.

Gruß

Flo

Catch schrieb:
Lawyer schrieb:
aber auch das Alubutyl mit der Wabenähnlichn Struktur ist gut, da es noch ein wenig mehr Stabilität bringt.
Das mit der Stabilität kann ich nicht bestätigen! Die Wabenstruktur ist lediglich nützlich um zu sehen ob schon ordentlich angerollert wurde.

Die Wabenstruktur nimmt dem Alu eher die Steifigkeit als dass es mehr Stabilität bringt :hammer:

Bei dem Silentcoat sind die "Beulen" manchmal recht nützlich, da so bei vielen Formen genug Alu da ist um es richtig anrollern zu können, ohne dass es einreißt.

Moe schrieb:
Bei dem Silentcoat sind die "Beulen" manchmal recht nützlich, da so bei vielen Formen genug Alu da ist um es richtig anrollern zu können, ohne dass es einreißt.
Selten erlebt, dass mal die Aluschicht einreisst... am ehesten sogar bei dem dünnsten AB von Silent Coat - da braucht man nichtmal ne Schere :D Aber das ist eben auch nicht fürs Aussenblech gedacht, insofern ist das völlig in Ordnung!

Und jetzt weiter mit dem Frontsystem! Dämmung(/Dämpfung!) ist ein anderes Thema ;)

Hi, Thema FS und Dämmung hängen ja eng beieinander (sowohl theoretisch als auch praktisch :D ) und da ich den Händlern ihren Alubutyl-Thread nicht "kaputt" machen will, frage ich lieber mal hier nach: was ist von AB-2 zu halten? 19,45 / m² klingen für mich doch sehr verlockend, hab es hier gesehen :

http://www.reckhorn.net/pages/daemmung.php

Tut es das genau so ? wenn nicht, warum ? Würde gerne 2 Rollen bestellen = versandkostenfrei, aber neben der Gesellschaftsform stört mich halt noch die Tatsache, dass meist vom 2,2 oder 1,7 die Rede ist.

Grüße, CBF

Gibt etliche Materialstärken und -Mischungen! Eine 0,1mm starke Aluschicht hat meist auch das Noname-Alubutyl in 2,2er Stärke. Unterschiede gibt es aber sowohl in der Butylmischung, als auch in der Qualität des Aluminiums (selbst bei gleicher Stärke gibt es da Unterschiede).

Ich meine sogar jemand aus dem Forum hat das Reckhorn-Zeug mal da gehabt, aber dazu einfach mal die Suche anschmeissen!

Habe da nicht so die positivsten Rezessionen in Erinnerung, aber selbst noch nicht befingert.

DerFlo schrieb:
Benötigt halt noch eine Weiche... Ich würde wohl über Aktivbetrieb nachdenken und eher beim Frontsystem etwas Geld einsparen.

Gruß

Flo

was hält der rest von dieser meinung ??? oder ist das auch wieder ne geschmakssache mit aktiv und passiv systemen ???

MfG Denne

Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun. Wenn du eine Bühne haben möchtest, kommst du eigentlich garnicht um aktive Systeme herum!

Denne schrieb:
DerFlo schrieb:

Gruß

Flo

was hält der rest von dieser meinung ??? oder ist das auch wieder ne geschmakssache mit aktiv und passiv systemen ???

MfG Denne

100% agree. Mit relativ wenig Aufwand kann man so schnell zu guten Ergebnissen kommen.

Was heißt denn bitte relativ wenig aufwand sry Leute aber ich bin richtig neu und ziemlich unerfahren in dieser sache also schreibt doch bitte nicht nur bruchstücke ...

was braucht man denn alles für ein aktives system stellt doch bitte mal eins ein würde das gerne ausprobieren.

MfG Denne

Zurück
Oben Unten