Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Das Eton B100 ist klasse. Hatte das in meinem e87 und war überrascht wie gut das spielt für ein P&P System.
 
hat man jetzt im neuen F30 mit MOST und bit DMI eigentlich noch nen Fader für front/heck??
 
hat man jetzt im neuen F30 mit MOST und bit DMI eigentlich noch nen Fader für front/heck??

ja hat man, im F20 (der so codiert ist wie in einem F30) hat man es :-) beim Most hat man sogar einen EQ per NBT
im F30 hat man nur bei H/K Most Alex

Die PP Systeme spielen schon auf den Punkt und für die meisten Leute reicht das aus... Wir haben uns für andere LS entschieden, weil sie da waren und uns tonal sehr gut gefallen (siehe Link)
 
Bei mir im F31 ist es so das Balance/Fader noch geht. Aber der EQ sowie die Logic7 Einstellung hat keine Funktion mehr.
 
bei mir im E61 ist es wie beim Mike - Balance/Fader ja, rest nein.
 
Wie verhält es sich mit der Lautstärke vom Navi bzw. PDC?
 
gut, und wo war das wo der Fader nicht mehr vorhanden ist und die PDC Töne dann über die Front mitkamen weil nur ein Stereo Signal raus kommt.

hab nen Kunden mit nem 2016er F30 und HK System. Der möchte gerne rund rum ETON + Verstärker + Prozi und oberste Prio hat der Fader wegen den Kiddis.
 
@SLK-LE
Habt Ihr das NBT für die Codierung in einen F30 gesteckt? Unser ISTAP bei BMW lacht mich aus wenn ich dem sage ich will F30 HK
in meinem F21😂
 
Normal müsste man halt den Fahrzeugauftrag ändern... dann könnte ich es auch selber programmieren.. hätten ISTA ja sogar auf dem Laptop zuhause.
 
nein in einen F30 haben wir es nicht direkt gesteckt... einen F20 zu sagen Hallooooo Ich bin jetzt ein F30 geht natürlich nicht:-)
Codieren auf Most und dann muss man probieren "Audio System" 01,02 wie laut die PDC und Gong ist bei einem vom beiden Code kann man den PDC leider nicht mehr verstellen.
Verstärker Varianten auf 02 setzten = Most
Most ist nicht immer aktiv (mit Zündung immer) da probiere ich gerade noch etwas rum.... (gibt es irgendwo noch eine Einstellung zum Codieren Most Aktiv?
 
wie sieht es aus wenn der Kunde sein ganzes sourround firlefanz bahalten will und nur die Front hifi tauglich machen möchte.
Also bleibt mir nichts anderes übrig wie NACH der Endstufe analog ab zu greifen.

Fullrange wird es da nirgens geben?
wahrscheinlich auch noch mit Laufzeit korrigiert?!?

weiß da jemand was genaueres
 
Hast du über R*gold die aktuelle MOST konfiguration gespeichert?
Zum Thema PDC: In der neusten Softwareversion von Mobridge (1.7.5) wurde die Lautstärke der PDC- und Warntöne reduziert...
 
es ist alles gespeichert ;-) und codiert von einem BMW Entwickler
selbst bei der neuesten SW kann man sein Auto so codieren, das sich die PDC Töne nicht verstellen lassen Sound System "02"
mit Mobridge stehe ich im sehr gutem Kontakt, glaub mir!!!

@ Gack
Wenn Du den HT vorn Passiv ansteuerst könnte man auch das Hecksystem einbinden, weil man dann 2 Kanäle frei hat (zum Beispiel mit einem DA3 von Mobridge)
 
@ Gack
wenn der Kunde Most hat, bzw. Most codierst könnte man den Mobridge DA3 nehmen.
Aus den 8 Kanälen könnte man ein aktives 3 Wege Frontsystem mit EQ/LZK/Weiche und ein passives Hecksystem realisieren. (oder 2 Kanäle für den Sub nutzen)
ohne Most würde ich einen Hi/Lo Wandler einsetzten für die Front und das Hecksystem Original belassen.
 
ne, dann hast du mich nicht verstanden.

er hat das große Hamann System bestellt, weiß aber das es Mist ist, will aber AUF KEIN Feature von dem Ding verzichten. Also Hamann Amp dran lassen und NACH der Endstufen NUR die Front aufhübschen. geht das? bzw. was kommt aus der Front alles raus wenn man zumindest im Soundsetup auf "alle Hörer stellt" und hoffentlich keine laufzeit mehr drin ist
 
Man kann auch Warntöne über das Kombiinstrument laufen lassen. Hört sich zwar nicht mehr so modern sondern eher E39 Like an aber dafür sind die Töne getrennt von der Musikanlage :)
 
Zurück
Oben Unten