Berliner AYA Event - am 03.05.2014

Du meinst Klasifizierung? Die machst du ja idealerweise vorher. Was hast du denn für eine Frage?

Na eingruppierung passiert ja in der Regel schon bei der Anmeldung, der direkte Ablauf ist eigentlich immer der gleiche. Es wird in großer runde der Start der Bewertung und diverse Details bekanntgegeben. Wenn alles bewertet und ausgewertet wurde dann wird wider zur großen runde gerufen und die Siegerehrung der Klassen findet statt.Mach dir da keine Gedanken, das ist eigentlich bisher immer alles glatt gelaufen.

MfG
Schnorke

Ok. Ich muss dann bis wann vor Ort sein?
Muss ich was mitbringen?

Passt meine Einschätzung das ich Einsteiger unbegrenzt bin?

Berliner AYA - Termin steht 03.05.2014

Einsteiger unbegrenzt ist sofern du noch keine wettbewerbstitel gewonnen hast oder 2 Jahre in Folge am Wettbewerb teilgenommen hast oder gesponsert wirst, dann definitiv die richtige Klasse.
Achso 5€ kostet die startgebühr...sofern du kein AYA Mitglied bist.
Falls es bzgl deiner Einstufung Probleme oder Bedenken geben sollte, dann wird man auf dich drauf zukommen.

MfG
Schnorke

Du solltest schon um 9 Uhr da sein, die Soundjuroren und Installjuroren haben Listen mit allen Teilnehmern und gehen die nacheinander durch. Irgendwann kommt also ein Soundjuror zu dir und irgendwann ein Installjuror. Du musst nicht andauernd bei deinem Auto bleiben, sollte ein Juror dich nicht finden, wird einfach mit dem nächsten weiter gemacht und du erst danach beurteilt. Ist alles ganz entspannt, musst du dir keine Gedankien machen.

Für den Install solltest du entweder den Einbau zeigen können, oder aber eine kleine fotodokumentation haben. Reicht wenn du Bilder auf dem Handy hast wo man Befestigungen, Kabel und absicherungen sieht.

Mitbringen für den Wettbewerb an sich musst du nichts, Einsteiger unbegrenzt sollte hinkommen bei dem teuren Kram den du verbaut hast ;-)

Hier gibts eine Menge brauchbaren Lesestoff:
https://www.ayasound.org/

Ein Netzteil/Ladegerät ist teilweise auch sehr hilfreich.
Ein Pavillon oder eine Decke die du bei heißem Wetter über das Auto ziehen kannst macht auch Sinn und der Juror würde sich freuen

Für Nicht - Vereinsmitglieder kostet die Teilnahme 10€, übrigens seit 2006 ohne Preiserhöhung!
Und es macht schon Sinn die Regeln mal zu überfliegen, wenn man teilnimmt. Das beantwortet sicher viel Fragen.
Einsteiger mit Z ? ... irgendwas habe ich wohl falsch gemacht ;-)

Ich habe eine Hundeschutzdecke hinten (fest) verbaut. Gibt das Punktabzug wegen Auto dreckig?

Einfach gut saugen, dann geht das schon. Aber zum Schluss entscheidet das der Install-Juror.

Ich habe eine Hundeschutzdecke hinten (fest) verbaut. Gibt das Punktabzug wegen Auto dreckig?
Bitte lies einfach das Regelwerk.
Saug die Decke mal am Freitag davor einfach mit ab, dann freut sicher der Hund und es gibt keine Abstriche bei der Bewertung.

Du musst nicht andauernd bei deinem Auto bleiben, sollte ein Juror dich nicht finden, wird einfach mit dem nächsten weiter gemacht
Richtig, aber diesmal werden wir die Teilnehmer bitten einen Zettel mit Handynummer auf dem Armaturenbrett zu hinterlassen, damit auch andere Besucher mal hören dürfen ( sofern der Eigentümer natürlich einverstanden ist )
Wie schon zuvor erwähnt, ist ein eigenes Ladegerät von großem Vorteil! Wir versuchen genug Stromquellen zur Verfügung zu stellen.

Grüße Koray

So lang du versprichst nicht nachts anzurufen...;)

MfG
Schnorke

Es ist zwar Offtopic aber ich möchte nicht extra ein Thread eröffnen.

Kann mir jemand ein Ladengerät empfehlen?

CTEK - fire&forget.. Machen ihren Job einwandfrei und die maximal 25A Ladestrom vom größten CTEK reicht für unsere Belange dicke aus.. :thumbsup:

Und wenn es kein Ladegerät sein soll, weils halt auch nicht so billig ist...
Nen Labornetzteil von MAAS z.B

Zurück
Oben Unten