Bester 10cm Mitteltöner? (Für mich passend)

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
Ne in ca. 10TKM wird bestellt.

Nach dem ich auf der AYA gehört habe was für ein Aufwand ein A-Brett ist, lass ich es.

Aber die 3 Wege haben es mir angetan.

Den krassesten Fokus überhaupt, hab ich im 530i von Rajih gehört.
Das hat mich so geflasht.

Wenn der Wagen bald weg kommt, dann würde ich nur einen Adapter bauen und da einen passenden MT reinschrauben.
Ich würde mir aber auch die Frage stellen, lohnt es dann noch und kann ich den MT im neuen Auto auch verbauen ?
Denn wenn nicht, warum dann noch Kabel ziehen, Adapter bauen, etc., wenn er dann vielleicht verkauft wird ?

Gruß Christian

Oder mit in die A-Säulen einspachteln die er schon liegen hat.

mfg

Was für ein Fahrzeug wird denn bestellt ?

Ich denke, es macht mehr Sinn, auch für das neue Gefährt vorzuplanen.
Denn was hilft es dir, wenn du jetzt z.B. einen Z Studio 100 verbauen kannst, im neuen Auto aber kein Platz dafür ist ?
Das würde ich auf alle Fälle in die Planung mit einbeziehen. Und wenn du noch nicht sagen kannst, was da reinpasst, dann warte noch.
Aktuell hast du sehr gute Komponenten und das AYA Urteil zeigt ja, das das ganze nicht so schlecht klingen kann, klar, Luft nach oben wird noch sein.
Überstürze nichts, plane sinnvoll und verbaue im neuen ordentlich, da hast du mehr von als jetzt einen Schnellschuss zu machen.

Gruß Christian

Der Tipp mit den 100F war super. Hätte nicht gedacht das die passen könnten.

Ich nutze jetzt die Tage bis zum Urlaub um mir mal Gedanken zu machen wie es weiter geht.

Danke für eure Tipps.
Unbenannt.JPG

Also da ich ja dein Fahrzeug gehört habe, sage ich dir...lass doch erstmal dein Fahrzeug richtig einstellen...
Tonal und von den Effekten hast du noch richtig Reserven..wie ich dir sagte...da sind grad mal 50% von dem Ausgeschöpft was überhaupt möglich ist.
Ein Scanspeak oder anderer MT wird mit deinem derzeitigen Mittelton nicht mithalten können.

Und ich sage sowas nicht leichtfertig.

MfG
Schnorke

@Ronny

ist der Wagen denn schon ssoooo gut,das ein 10F nicht mithalten könnte?

mfG Alex

also Tonal...Ja...
Da ich ja nun einige Wochen im Audi 100 mit dem Setup spielen konnte und da ein 10F Pärchen drin ist...
Sage ich klar JA...
Trotz schlechtem Fokus und einigen anderen Schnitzern den Longwaysallys Fahrzeug machte, war ich doch sehr begeistert...
Wenn er ordentlich eingestellt wäre, dann hätte er den Audi 100 vom Platz gefegt...
Was da noch geht, das ist der Wahnsinn und das im 2Wege...
Die lange Hörzeit in dem Fahrzeug hab ich nicht wegen der netten Gesellschaft gemacht...;)
Entschuldigt meine Begeisterung, aber Fahrzeuge die mich so sehr überzeugen kommen mir vielleicht 1-2x im Jahr zu Ohren.

MfG
Schnorke

was hat denn der 100F Studio für einen Würgegrad ?

Grüße

Dominic

Könnte er machen...
Aber ob er sich traut...;)

PS:@Frank
Da hat sich ja noch einiges getan...Respekt...

MfG
Schnorke

Wenn ich das hier so lese dann muss ich den anderen Recht geben:
Ein GUT eingestelltes 2-Wege (oder auch 1-Wege ;)) kann einiges mehr als ein reingezimmertes 3-Wege.
Also überleg dir ob du die Zeit und Muse hast das alles gescheit einzubauen.
Dein jetztiger Einbau ist ja auch sehr gut, aber dann musst du eben schauen wie
du den dritten Weg gescheit und optisch ansprechend da rein bekommst.

Falls du das nicht im Voraus weißt:
Lass es und nutze ein perfekt eingestelltes 2-Wege.

Grüße Thomas

@Schnorke: Kannst Du mir einen Einsteller empfehlen?

@All: Wer hat den Wagen von Bogo eingestellt?

Ach ja dieses 2 Wege und 3 Wege gelaber immer...
Ich hab auch laange gezögert und hatte immer ein gutes 2Wege Auto usw - ein gutes 3 wege macht soo viel mehr:liebe:
Frag beim Thomas ob er dir einen 8cm Studio oder Z oder irgendwas baut. Ich würde vieleicht auch ein Pärchen nehmen;)

Hier der Vergleich.

Die von Anselm
A100ws.gif

Die passen zu 100% ohne Anpassung.

Hier die Abmessungen vom 100F
Unbenannt.JPG

Dürften mit etwas Anpassung dann auch passen.

@Schnorke: Kannst Du mir einen Einsteller empfehlen?

@All: Wer hat den Wagen von Bogo eingestellt?

frag doch den Bogo selber...
(ich weis es, wer den Wagen eingestellt hat)

Einsteller gibt es sehr viele, die WISSEN was sie tun leider nur sehr wenige ;)

Zurück
Oben Unten