Bestes Material für 16er Ringe und Hochtöner Kugeln

@TschiEI, ja wäre durchaus eine sinnvolle Lösung, normaler Stahl geht auch (billiger) muß aber geschützt werden.

@Raffnix, also mit dem Blei wäre ich ganz vorsichtig, Blei ist zu weich, wenn man es straff einklemmt kann es passieren dass die TMT Öffnung undicht wird, da durch das Arbeiten und die mechanische Belastungen es durchaus möglich ist dass das Blei sich verändert, also sich eindrückt oder so....

damit würde das ganze Undicht werden, versuch macht aber kluch ;)

ich würd immer sehr feste Materialien nehmen

GRuß Micha

Auch am HT macht Masse Sinn.

Fabian (~450g schwere HT-Gehäuse habend)

also wäre es theoretisch am besten ein hrtes material zu nehmen und das dann mit blei zu füllen, oder??

gruß Raffnix

wäre ne Idee, ...
aber aus was mach ich das grundmaterial??
das einzige was mir einfällt sind die Adapter ... die dann in Wasser legen und hoffen.

aber da muss es doch noch was besseres geben.
also wer hat denn da ne idee?
gruß Raffnix

hi

wir machen - wenns gut werden soll-
stahlunterkonstruktion - 1cm dickes blech (meist dreieck) und ring drauf :bang:
was bringt ein ring der auf dem innenblech schwingt?

bei mir im auto habe ich um die tmt aufnahmen noch etwas gewicht gespachtelt (exact! silint p mit bleikügelchen/schrot)
ob es wirklich noch was gebracht hat :ka: -
ich habe gleichzeitig an der gesammten türe soviel noch mit verbessert

jürgen hat jetzt eine 4cm!! dicke aluplatte gekauft die er auf innenblech schraubt, als tmt aufnahme- vielleicht bringt des nochmal eine steigerung :ka:

olli

Ich lese immer so viel von Ringen (egal ob Alu, Stahl, Rotguss usw) aber ich kann mich nicht erinnern mal irgendwo gelesen zu haben was genau das ganze bringt.

Man liest nur immer was von hörbarer Klangverbesserung.

In welchen Bereichen?

Ich habe momentan (A3 8L) die TMT in den Originalen Türpappen auf Phonocar Doorboards, gut verspachtelt und Türverkleidung mit GFK verstärkt und Alubutyl sowie Dämmpaste bearbeitet. Eine verkleidung wiegt jetzt sicher so an die 17-18 Kg... :ugly:

Allerdings habe ich immernoch das Problem das bestimmte Frequenzen (vom TMT) nerven.
Müsste sich so um 1,5-2 KHz bewegen...

Bevor ihr fragt Professionell eingestellt ist die Sache noch nicht, weil ich dem TMT erstmal optimale Arbeitsbedingungen schaffen möchte, bevor ich evtl sogar 2 mal fürs Einstellen latzen muss...

Kann ich das mit Stahlringen in den Griff bekommen?

Ab welcher Stärke machen die Dinger Sinn? Sind 6mm schon ausreichend?

Zurück
Oben Unten