bezugsmöglichkeiten trotz subwooferöffnung

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo
da gerade mein ausbau hinten dran ist kommt wohl morgen die abdeckung für meinen doppelten boden dran die dann später die ladefläche bildet. die frage stellt sich nur wie ich es realisieren soll das ding zu beziehen ohne dem subwoofer was wegzunehmen. der subwoofer spielt ja durch die bodenplatte in den innenraum. es kommen zwar großzügige öffnungen in die platte aber irgendwas muss da ja auch drüber. am liebsten hätte ich die bodenplatte ja einheitlich bezogen mit irgendwas strapazierfähigem. aber solche bezugsstoffe dämpfen doch auch den bass was ich nicht möchte. die andere möglichkeit wäre entweder öffnungen in stoff und bodenplatte zu machen aber da habe ich angst das kleinteile oder dreck an den subwoofer kommen. oder halt den bereich des subwoofers mit akustikstoff zu beziehen aber der wird wohl sehr schnell kaputt gehen beim beladen und das würde mich auch nerven.

also was wäre euer vorschlag für eine schöne, strapazierfähige abdeckung über dem subwoofer der den klang nicht vermindert und das laden nicht einschränkt?

danke
 
die normalen NadelFilze dämpfen den Bass nur marginal..
Aber wieso machst du die Ausschnitte nicht so, dass du da einfach Löcher hast?
 
ich könnte auch löcher machen aber das finde ich zum einen optisch nicht so schön und zum anderen habe ich bedenken wegen kleinteilen oder dreck das die dann zum subwoofer durchfällt.

bis jetzt wird es wohl mokette als bezugsstoff werden. ist sehr robust und siehst wie original kofferraumbezug aus. wie sieht es hier mit dem dämpfen vom bass aus?
 
Zurück
Oben Unten