Billiger Partysub Nr. 2

Also mit dem Jobsti Sub dürften bei ~40 Watt schon EINIGES an Pegel drin sein, VIEL mehr und VIEL SAUBERER als deine jetzigen 16,5cm tröten!

Ok, und vom Klang her spielt das auch punchig, sprich auf Kickbass und nicht auf Tiefbass?
Vom Frequenzgang hats den Eindruck:
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... a_12lf.jpg

Ich denk auch, dass der gut fahren wird!

Na ich werds ihm unterbreiten! Ich denk das bekommen wir auch hin!

Wenn ihr sagt, dass das die beste Lösung ist, dann wirds so sein :D

Würd auch billiger als der ES300 kommen... Obwohl ja meine Bandpass Abstimmung ja net so schlecht aussieht.

Zeig doch mal von deiner Abstimmung Membranhub, Phasenverlauf, Strömungsgeschwindigkeiten und Pegel bei 1 Watt, dann können wir mehr darüber Urteilen.

Ich glaub es wird eher das Hybridhorn von Eminece ;)

Mit 100 Watt wird sicher die Post abgehen, der Partykeller hat vl. 20m² :D

Ja, das würd sich halt ausgehen mit 80€ fürs Chassis und so 100 für das Modul...

Und da er gerne bastelt wär das auch ein guter Vorschlag.

Im Hififorum meint einer 10 12"er von Ebay um 8€ zu kaufen ;)

kann auch funktionieren, KANN! Ist aber auch mehr Arbeit und wird weniger Tiefbass ohne elektronische Helferlein hervorzaubern. Ist aber weit imposanter :D

Aber ich denk das Horn wird ordentlich gehen...

Tiefbass is ja net erwünscht, Klang ist wirklich zweitrangig!

Es geht nur um die Lautstärke und um Druck!

Na ich meinte mit "Tiefbass" eigtl eher sogar den normalen Bassbereich um 50Hz rum. So Freeair teile in miniCB gesteckt gehn laut simu selten unter 100Hz
Aber durch die Masse und Membranfläche kann man eletktrisch gut weiterhelfen!

10 12" wird schlecht, 8 oder 16 wären trumpf wg. der Impedanzen.
Aber im Endeffekt lohnt sich das nur, wenn du richtig Saft drauf geben willst. Und ich glaube, er wird mit dem einen Horn mehr Spaß haben als mit der "Wall"

Mein jugendlicher Leichtsinn würde das zwar bauen, aber bei mir wäre das mit dem Hintergrund das Teil zu verfeuern ;)

Na eh, mal sehen, wann wir das bauen.

Leider kann man die Chassis nur bestellen, abholen und gleich bauen is leider nicht drin :)

Ich wär aber auch gespannt wie das dann geht!

Wir haben das Hybridhorn mit der 12" Eminence Chassis nun gebaut und es hat seinen Platz im Partykeller gefunden.

Gestern waren wir auf einem Zeltfest und trafen die Nachbarn, welche gut 50m weit weg vom Partykeller wohnen, also nicht direkt neben dem Haus sondern ein Stück weit weg, sie haben gemeint, dass in ihrem Haus der Bass noch sehr gut hörbar sei.

Der Sub geht bei Techno wirklich sehr gut, er füllt - mit 100 Watt betrieben - den ganzen Raum mit Bass aus, er macht auch fühlbaren Druck. Im Partykeller selbst klappert halt durch den Bass recht viel.

Bei tiefbasslastiger Musik geht er nicht so gut, doch alles was kickt geht wirklich super. Und da kein Hip-Hop gehört wird ist es egal.

Und dabei ist die Endstufe vl. 25% aufgedreht, mehr als bis zur Hälfte braucht man auch nicht gehen...

Hatte mal an nem Geburtstag ne Hifonics Olympus FE an einem XW 1500 im 115L BR im 15qm Partykeller, das war zwar keine billige Lösung aber eklig laut :)

Jetzt ist der Sub eingespielt und er spielt wohl um eine Ecke lauter und druckvoller.

Jetzt soll halt eine Party steigen, die Frage ist, darf man bis 22:00 lautstärkemäßig eigentlich so laut hören wie man will?

Es handelt sich um ein Haus, es gibt keine direkten Nachbarn, aber selbst in 50m Entfernung dürfte man den Bass noch hören.

Und da gibts einige pingelige Leute...

Zumindest, wenn die Tür offen ist, hört man den Bass noch meterweit... Nun werden wir mal schauen, wie es ist, wenn die Tür zu ist und vl. kann man noch den Raum dämmen :kopfkratz:

Wie wäre es einfach, wenn du deine Nachbarn fragst bzw. es mit ihnen absprichst und dafür sonst etwas rücksichtsvoller bist.
Geben und nehmen :taetschel:

naja jetzt hat er den sub und will natürlich damit hören...wir werden einfach schauen dass wir die alten fenster am rand etwas dämmen und die tür vom keller schließen dann wird man ihn wohl nicht mehr so laut hören

Wenns der Kappa 15LF werden soll, dann kann ich den ARLS-Bauplan nur empfehlen. Damit geht schon gut die Post ab und klingt ganz vernünftig^^

Zurück
Oben Unten