Billigst-Bitumen

Gaudi schrieb:
A bisserl im Topic Bereich...

Ich habe vor kurzem ein Blech mit so ner Bitumen-Latex Mischung beschmiert und ein gutes Tok erhalten...Zudem wird es selbst bei ca.60-70°C nicht flüssig bzw. bleibt Grifffest...
Nun meine Frage--->Hat Latex irgenwelche negativen Auswirkungen auf die Sicke oder sonst irgendwas vom LS...Gibt es da Erfahrungswerte...Ich weiss nur das man unter Latex mächtig schwitzt :D
Eigentlich dürfte es ja kein Einfluss haben...
was war das

Schöne Grüße und so...
Gunnar
 
Bei Hornbach gibts dieses Reparaturband, kostet 12 Euro oder so.

Aber die haben auch Glasfaser- (oder Gewebe?) verstärkte Bitumenbahnen. SEHR dick.
Überlege ernsthaft diese Bahnen mit Kraftkleber (MEM) an das Blech zu kleben.

Und dann vllt noch mit dem Band drüber oder die Schaumstoffmatten von SinusLive.

Kriegt man die MXM-Matten wieder vom Blech runter, just in Case?
 
michi_gecko schrieb:
Kriegt man die MXM-Matten wieder vom Blech runter, just in Case?

Ja man kriegt die Matten wieder ab!

Benutze auch ausschließlich die MXM Matten und Exvibration von Audiotec-Fischer....aber gerade die Matten sind super und die zigtausend Matten die durch meine Hände gingen hatten keine Beschwerden hervorgerufen.
 
Hat jemand Preise von Illbruck?
zB von dem Alubeschichteten Butylband?
 
ich hab mal anderes butylband gefunden.....das war 0,7mm dick. das kostete 35€ mit ner breite von 10cm (auch 15m lang)......
ich schätze, ne rolle bei illbruck wird so ca. 50 eier kosten, genau weiß ich's aber leider nich :kopfkratz:
 
1,3 mm oder waren es 1,6 mm schalgen bei illbruck mit ca. 16 EUR zu Buche (1 m2) ist aber im Bauhaus einfacher zu bekommen. erst ab 5 Rollen rechnen sich die Versandkosten
 
Wie weit kommt man mit einer Dose "alfablue"?

Reicht sie für eine komplette Tür, im Durchschnitt (Außen-, Innenblech und Verkleidung)?
 
Mit einer Dose (1 kg) Kommst du nicht weit bei Dämmpaste je nach der Dichte pro 1mm Schichtstärke 1,3 - 1,7 kg pro m² Fläche. Um eine ordentliche Wirkung zu erreichen braucht mann schon minimum 2 - 3 mm Schichtstärke.
 
ich habe für mein aluband in 1,5mm dicke 16€/2m² gezahlt; also 8€/m²! zwar etwas dünn, klebt aber sehr gut und doppellagig stellt auch kein problem dar!
 
hallo,

ich habe bis jetzt auch alles mit sinuslive matten oder exvibration oder noiseex gedämmt.

erst immer eine lage sinuslive matten dann paste drüber. hält bombig.

ich habe die erfahrung gemacht, das noisex wesentlich leichter und sauberer bzw. glatter zu verarbeiten ist weils flüssiger ist. für schwer erreichbare stellen würde ich dieses vorziehen.

die braxdämmpaste ist der hammer. wie schon beschrieben beton mit glasfaseranteil. habe 5 kg für meinen kofferraum gebraucht (golf 3, komplett alles gedämmt) und 5kg für unter die rücksitzbank + türpappen hinten. jedoch hinter muss ich noch ein klein wenig mehr draufschmieren hat noch nicht überall den gewünschten effekt erbracht.

naja die matten brauch ich eigentlich nix mehr drüber zu erzählen, wurde schon alles gesagt. leicht zuverarbeiten(wenn man sie nicht zuuuu heiß macht),schön schwer, und recht günstig.
 
Ich find die Matten von Frank (Taaucher) richtig geil. hab jetzt eine der beiden Türen damit bearbeitet und muss sagen die halten richtig gut, haben nen guten Effekt (Es klappert nichts mehr) und die lassen sich auch noch gut mit Dämmpaste bestreichen ohne runter zu fallen.

MfG
Adam
 
.com geht aber, de wollte mal bei mir nicht??
 
Zurück
Oben Unten