Danke für das Feedback. So hab ich es auch schon insgeheim vermutet. Den üblichen Gebrauchtwagenkäufer interessiert der Preis, die lange Liste der SA´s und die Dellen im Lack. Dann kommt lange nichts und zum Schluß Car HiFi. Eure Erfahrungen führen dazu, daß ich den E36/5 bis 08/2017 fahren werde. Das Teil ist heute 1400 Euro wert und in 2017 ebenfalls 1400 Euro, so mich die Technik nicht verläßt.
In den letzten 17 Jahren waren es wirklich Kleinigkeiten, die mich zweimal in die Werkstatt gelenkt haben. Im 1. Jahr war eine Neuprogrammierung des Autoschlüssels angesagt, nachdem ich mit meinem Autoschlüssel nicht mehr ins Auto kam, nur mehr mit dem mechanischen Notschlüssel. Im 10.Jahr war eine neue Batt fällig, weil der Wagen sehr lange stand (Das habe ich natürlich ohne Werkstatt gelöst). Im 12.Jahr kam der Austausch eines Auspuffschalldämpfers dazu. Das war´s. Der Wagen bekommt alle zwei Jahre neues Motoröl und neue Scheibenwischer.
Der Compact hat natürlich im Lauf der Jahre Dellen vom Ein- und Ausparken bekommen, da noch ohne PDC und ich keine Autogarage besitze und dies im Zentrum von München. Werde am kommenden Sonntag mit dem Teil beim Münchner Fuzzitreffen vorbeikommen.
Werde mein Car HiFi Konzept weiterentwickeln u.a. durch CAD für den Einbau der BR-Lösungen in das das Armaturenbrett. Habe durch Kollegen im Büro den Zugriff auf die 3D-Pläne für den F45. Der kommende F45 wird fuzzi-mäßig optimiert und soll dann lange gefahren werden. Idealerweise wieder 17 Jahre und mehr.
Durch Mitlesen hier im Forum lerne ich einiges dazu und durch Besuch bei den Klangfuzzi-Treffen kommt noch Wichtigeres dazu.
Grüße
Rüdiger
P.S. Neue Reifen bekommt er natürlich auch.