"Bis der TÜV uns scheidet" oder ein Klangfuzzi-Auto verkaufen

Ich weiss,aber hin und wieder müssen Kleinteile gewechselt werden ;)
Ich verfolge seit langem den E36 Markt,hab ja selbst einen Touring. Die grösseren Modelle sind wirklich gefragt,sprich 323 328. Der 325 nicht soooo sehr wie die anderen beiden. Die Preise sind schon krass....

Bei den 4 Zylindern sind die Coupes die teureren,Limo sind die die man schon für 500€ haben kann...

Übrigens,meiner macht nächste Woche die 300.000
 
Hmm solange hatte ich nie ein Motoröl drinnen, aber die Scheibenwischer könnten die ersten sein..
Finde dazu auch nichts in den "analogen" Wartungsbücher des "Erstbesitzers" äh Daddys vor der Digitalisierung meinerseits.

https://db.tt/3hgZsawr

Viele Grüße
Bari
 
Hmm, Bari, Du steckst so einiges in Deinen MB. Sicher alles notwendig, aber mein Compact läuft und läuft ... frei nach VW Käfer.

Meiner hat 108.000 km drauf.

P.S. Eine Reparatur habe ich unterschlagen. Im 7.Jahr ist das zentrale Armaturendisplay ausgefallen mit km-Zähler. Das wurde bei 65.000 km erneuert. Deshalb habe ich jetzt mit dem ausgetauschten Display eine niedrige km-Leistung von 43.000 km. Wenn ich bei BMW die km-Leistung auslesen lasse, komme ich auf die echten Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich nehm den Punkt artgerechte Wartung halt Ernst. Schön reden bringt ja nix für eine gemeinsame Zukunft. 'Km-Geil' bin ich aber auch nicht, freue mich über jeden SonnenKm mit dem Auto der mehr dazu kommt.

Viele Grüsse
Bari
 
Ich weiss,aber hin und wieder müssen Kleinteile gewechselt werden ;)

Stimmt, beim Ölwechsel lasse ich Ölfilter und Luftfilter tauschen. Und im Jahr 12 habe ich mir einen neuen Satz Zündkerzen gegönnt.

Und das Gute ist, der Ölverbrauch ist trotz des Alters und km-Leistung recht gering. Ich habe da im Laufe der Jahre keine Steigerung beobachtet wie etwa bei meinem frühen VW Passat Bj. 78

Übrigens, meiner macht nächste Woche die 300.000

Gratualation ... auf diese Höhe werde ich wohl nicht kommen. Aber Langstreckenfahrer schaffen das locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch kaum Kilometer auf deinem,klar das alles heile bleibt.
Thermostat,Faltenbalg,Nockenwellensensor etc das kommt alles noch :D
Aber,das kriegt man quasi hinterher geschmissen.
Gerade bei so wenig Laufleistung würde ich den weiter fahren bis er auseinander fällt.
Wertsteigerung gibt es nur für die 6 Zylinder und M3.
 
Danke. Ich nehm den Punkt artgerechte Wartung halt Ernst. Schön reden bringt ja nix für eine gemeinsame Zukunft. 'Km-Geil' bin ich aber auch nicht, freue mich über jeden SonnenKm mit dem Auto der mehr dazu kommt.

Viele Grüsse
Bari

Beeindruckende Liste, ich bin da eher schluderig, was die Notizen angeht.

28.400€ auf 50.000Km sind aber schon etwas mehr als artgerechte Wartung, das ist dann je nach Auslegung Liebe, Fetisch, Spinnerei, Leidenschaft oder wie man es auch nennen möchte ;) Da aber ein Neuwagen in der Zeit wesentlich mehr Verloren hätte -> Wayne.

In meinen Octavia sind nun seit August 2014 ca 1200€ für neue Winterreifen, Gewindefahrwerk und Kleinteile geflossen, demnächst kommen ca 1300€ für neue Sommerreifen samt Felgen hinzu. Außerdem ein bescheidener Hifieinbau. Den Austausch des Klimakompressors zähle ich da mal nicht rein, weil den noch der Händler zu zahlen hat, sich bisher aber nicht dazu meldet.

Womit ich zusätzlich rechne ist der Turbolader. Der sollte noch der erste sein, 191 TKm, davon ca 100 TKm mit Chip lassen mich da einen Ausfall erwarten. Zudem der erhöhte Ölverbrauch von ca 0,3-0,5L/1000km, je nach Fahrweise. Allerdings ist ja Alles bis 1L/1000Km Stand der Technik :ugly:
 
Du hast ja auch kaum Kilometer auf deinem,klar das alles heile bleibt.
Thermostat,Faltenbalg,Nockenwellensensor etc das kommt alles noch :D
Aber,das kriegt man quasi hinterher geschmissen.

Sehe ich auch so.

Gerade bei so wenig Laufleistung würde ich den weiter fahren bis er auseinander fällt.

Unter Kostengesichtspunkten gebe ich Dir recht. Nur in die alte Kiste möchte ich für Car HiFi nichts mehr reinstecken, da der Nachfolger F45 am Horizont steht.
 
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Schade. Hifikram kann man ja immer wieder ausbauen. Und in einem älteren Auto kann man eher was basteln als in einem neueren...
 
..ich würd den E36 behalten xD Ist doch tausendmal schicker als so ein PampersBomber ohne Charakter und MimiMi-Elektronik.
Besonders als Coupe mit entsprechender Bereifung, dezenten "Lippen" und ohne Luft im Raudhaus schaut er doch supi aus + persönlich noch den E46 bösen Blick. (aber da kenn ich mich zu wenig in der Szene aus)

Viele Grüße
Bari
 
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