Boxenberatung

Mit einem Vernünftigem Einbau und Setup bekommt man schon ein gut klingendes System hin.

Ich mags zwar, wenn es richtig drückt, aber ohne ein Potentes Frotsystem geht da nix.

Alleine Dämmung, Kabel und Dämmung werden mit etwa 200€ zu Buche Schlagen.

Gutes Frontsystem ist ab etwa 200€ zu haben, das will dann aber auch standesgemäß angetrieben werden, eine potente Endstufe gibt es gebraucht für etwa 150€.

Beim Radio würde ich etwas mehr ausgeben und eins mit Dsp holen, alternativ günstiges Radio mit einem Dsp ala Bit Ten ergänzen.

Zu guter letzt sollte man einen Sub verbauen, sammt entsprechender Endstufe.

Das gesammte Projekt beläuft sich somit auf etwa 1000-1500€, wenn man richtig machen will.
Hier sollte man somit stück für Stück aufbauen.

Unter 1000€ wird es recht schwierig ein gutes Komzept auf die Beine zu Stellen.

Nun zum Astra F:
Kabel lassen sich hier recht einfach verlegen, ein großes Problem machen hier die Türen.
Durch die Verkleidung darf der lautsprecher nur eine sehr geringe Einbautiefe haben. Für ein gutes Frontsystem sind somit Änderungen an der Türverkleidung Notwendig...

Möchest du dir einfach ne Kiste in den Kofferraum stellen, dann hilf dir jeder Mediamarkt, Conrad oder sonstiges, willst du es richtig machen, dann kommst du mit dem genannten Budget für eine Komplette Anlage nicht hin.

Also sorry Leute, aber ihr ballert doch schon wieder komplett am Ziel vorbei.
Der TE will einfach bissl mehr Bums für wenig Geld und fragt nach brauchbaren Komponenten und ihr kommt mit 1500€ Empfehlungen, DSP, Bit Ten, Dämmung für 200€ etc.

Okay, empfehlt ihm doch gleich eine ODR-Kombi und dazu 3 Genesis DMX. Damit hat er eine gute Basis und mehr Geld ausgegeben, als sein Auto vor 5 Jahren noch wert war. :wall:

Laguna_GT schrieb:
Der TE will einfach bissl mehr Bums für wenig Geld und fragt nach brauchbaren Komponenten und ihr kommt mit 1500€ Empfehlungen, DSP, Bit Ten, Dämmung für 200€ etc.

Okay, empfehlt ihm doch gleich eine ODR-Kombi und dazu 3 Genesis DMX. Damit hat er eine gute Basis und mehr Geld ausgegeben, als sein Auto vor 5 Jahren noch wert war. :wall:

:thumbsup:

Ja wird wohl Zeit fürs Bett. :D

An den TE:

Mit dem System solltest denke ich schon glücklich werden.

Wenn du noch Geld auftreiben kannst, besorgst dir noch ne gescheite Dämmung.
Ist ganz wichtig. :thumbsup:

Denke auch, dass das Paket von Pug_87 eine sehr gute Wahl wäre.
Dazu kleines Alpine Radio oder was von Kenwood.
Dämmung kann man später immer noch machen, falls einen das Gerappel wirklich stört.

Pug_87 schrieb:
Wenn du noch Geld auftreiben kannst, besorgst dir noch ne gescheite Dämmung.
Ist ganz wichtig. :thumbsup:

da würde ich gezielt vorgehen , woofer anklemmen , musik drauf und dann hören wo die grössten störungen herkommen

da kann dann jeweils ne gegenmaßname ergreifen

Mfg Kai

Wobei ich das 10mm² Poweranschlußkit mindestens durch ein 20er ersetzen würde falls
er mal später nachrüsten möchte. Dann spart man sich das erneute Kabel ziehen.

@Kai

Ja das wäre wohl die sinnvollere Methode in seinem Fall. :-)

Der Astra F hat eine max. Einbautiefe von 44mm soweit ich mich erinnere. Wenn du die Lautsprecher tauschen möchtest wirst du um einen Umbau der Türverkleidung wohl nicht herum kommen.
Ein Ausweg wäre so etwas http://www.caraudio-store.de/GZRC,165FX ... a5a48.html

Wieviel Aufwand du betreiben willst musst du wissen. Nichts desto trotz empfehle ich dir auf jeden Fall die vorderen Türen zu dämmen. Ohne hören sich auch die neuen Lautsprecher nicht sonderlich besser an. Im Flohmarkt bekommst du gerade 2,5m² Alubutyl für 60€. Das reicht für beide Vordertüren und das solltest du auch investieren.
viewtopic.php?f=56&t=79051

Für die 16cm Lautsprecher musst du dir selbst Adapter aus MDF bauen oder fertige (http://www.ebay.de/itm/OPEL-Astra-F-Lau ... 230a4f80ef) verwenden.
MFG.
Cargobull

Laguna_GT schrieb:

Ich hab geschrieben, wenn man es gleich richtig machen will...
Werden später noch wild komponenten rumgetauscht, weil man unzufrieden ist, wird es deutlich teurer...

Der TE muss selber wissen was er will...

...und btw: wir sind hier doch bei den Klangfuzzis :hippi:

Lg

Zurück
Oben Unten