brauche hilfe bei lautsprecherbau

klangfuzzi11

wenig aktiver User
hallo erst mal
1030
ich bin noch anfänger in sachen hifi und ich habe die Komponenten :eighteensound 8mb400 und ich habe den nd 1030 alles von eighteensound und hab auch schon ein gehäuse gebau das vollumen und so die maße habe ich von einem hifi geschäft nun brauche ich eine Frequenz weiche für dies lautsprecher

ich danke im vorau

und welches Horn hast du davor?!
so einfach ist das nicht, die Weiche muss berechnet,ggF simuliert werden...

Gruss
empire

Ich würde gern helfen, aber bei der Schreibweise (Groß- / Kleinschreibung / Interpunktion ... ) krieg ich das kotzen. Wenn du Hilfe suchst, solltest du dafür sorgen, dass die Leute nicht 3x lesen müssen um es zu verstehen, da hat man leider sehr schnell keine Lust mehr.

Auf Seite 12 ist doch die Weiche!

Aber wohl für einen anderen Hochtöner würde ich sagen!?

Stimmt...

@ Leon
Sonst frag bei dem Händler, der dir den Plan und die Komponenten verkauft hat.

In's Blaue hinein wird das sonst nichts. Ohne Messungen wenig Chance.

Grüße

Flo

oh da muss ich mich verschrieben haben ich meinte den ND1020

.........hilfe................?!

also der ganze Vgel basiert ja eigentlich auf den 1070, wobei 18s den 1020 als günstige Alternative angibt ohne spezielle Hinweise auf die Weiche zu geben.
Theoretisch müsste die Weiche leicht geändert werden, da der 1020 zum 1070 ne anderen Re hat, scheinbar sieht man das beim Hersteller wohl nicht so eng(wahrscheinlich soll man sowieso gefälligst den 1070er kaufen! :ugly: )

ich würd einfach 18 Sound mal anschreiben und nach ner Weichenänderung für den 1020 fragen.
aber bitte klar verständlich und leserlich!! :keks:

Sonst ist der Bauplan doch komplett, wo klemmts denn jetzt bei dir??!!

Gruss
Roman

Naja, einfach nach Plan zusammenlöten... Was brauchst du da denn jetzt noch?!

Dann muss man halt einfach mal google, forum, hobby hifi was auch immer nutzen. Darüber gibt es einfach tausende How-to's ... auch das gehört zum do-it-yourself.

Also ich steig hier aus ...

bitte kauf dir eine aktuelle hobby-hifi oder klang&ton... dort gibts immer bauvorschläge mit allen erdenklichen details...
wenn das dann gelesen ist, kannst du auch mit den bauplänen auf der 18sound-webseite was anfangen....

wie überall: ERST die theorie, DANN die praxis :)

viel erfolg! :thumbsup:

:wall: gehts noch? NULL Eigeninitiative und dann rumstressen, weil 6min keiner antwortet?! :stupid:

Zurück
Oben Unten