Schmeiß die BilligBatt raus und gönn dir ne XS an der Vorderachse
Kannst doch nicht am Werkzeug sparen wenn du Großes erschaffen willst.
Was soll er denn mit dem alten AGM Kram?
Direkt vernünftige Winston Lithium Batterien! Um das ganze noch rund zu machen, ein Sixpack Maxwell Ultracaps 3000F
Gerade das Sixpack Maxwell Ultracaps 3000F ist bei so einem Setup Pflicht! Das ist auch von der Effektivität nicht zu vergleichen mit den alten klassischen 1-10F Caps. Wenn du vorher bspw von 14.4 auf 13.4 gefallen bist, fällst du danach nur noch auf ca 14.2-14.0V. Hab selber schon ein Sixpack 3000er hier liegen, was bei passendem Wetter eingebaut. Kostenpunkt je nach Anbieter: 200-280€
Anfangs hatte ich auch überlegt kommplett auf LiFePo4 zu wechseln. Bei +5°< kein Problem. Aber bei unter 0° Aussentemperatur, hatte ich Angst meinen Diesel nicht mehr anzukriegen. Somit ist bei mir jetzt vorne eine 60ah Varta Silver. Als Starter eine Banner Running Bull 92ah
und eine Pure Power 80ah in der Mulde.
Würde an deiner Stelle insgesamt auf min 200ah setzen, zusätzlich noch die Ultracaps
Btw: soweit ich weiß kann man in einen Golf IV eine 180a LiMa einbauen.
Beim Thema Golf IV LiMa und Ultracaps, kontaktier entweder per Facebook die SQPL Society oder übers Hifi-Forum den "Joze1". Kommst über beides an den selben feinen Kerl dran.
Ich hatte dann kurz eine SD3000.1 ( 2Ohm) zum testen - die war in etwa gleich auf was die Lautstärke angeht. Die Kontrolle war nicht auffällig schlechter.
Da ich eine Endstufe suchte die mir viel Freiraum bietet,
- mindestens 3-4KW an 2 Ohm aber auch 1 Ohm stabil
- nicht zu Groß da ich nicht mehr viel Platz habe
- nicht zu Teuer da sie evtl. nur zum Übergang ist
wurde es dann die SD8000.1 da sie das beste Verhältnis an €/KW hatte.
War mein Bauchgefühl doch verkehrt, was die Kontrolle angeht. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Aber bei diesen Kriterien, kommen wirklich nur die Soundigital in Frage.
Ich geh aber mal davon aus dass du kein UKW Radio hörst?
Find es immernoch herrlich belustigend, dass du bei der High End Brax Kombination eine SD8000.1 einsetzt.
Erst recht wo ich meine vor ein paar Tagen verkauft habe, weil ich soviel Leistung nicht mehr benötige