Brax Graphic Pro HT1 mit Brax X2400.2 nicht zu empfehlen?

Hero

Teil der Gemeinde
hallo

Ein bakannter der Einbauer ist, hatte mir gesagt, das die Brax Graphic Pro HT1 Hochtöner nicht gut klingen sollen wie mit einer Graphic Edition Endstufe.

Ist da wirklich so viel Unterschied?

hi hero.
einfach ausprobieren. bist wohl immer noch net zufrieden mit deiner anlage?
mfg
Stephan

Hallo,

den HT1 habe ich ja... Allerdings an einer Genesis, das klappt prima.
Testweise war auch mal eine X1000 angeschlossen, das war wirklich nicht der Hit, allerdings wurde die Stufe auch nie warm (was Brax'ens meines erachtens nach müssen)

Z an 2400.2 und 2400.2 GE klingt gut ;-) zumindest für meine Öhrchen...und das Suchen nach dem passenden Ht ist endlich zu Ende ;-)

Allerdings unterscheiden sich der Serie Z und der Brax-HT schon etwas im klanglichen Charakter. Ich finde den Brax auch sehr klasse, ihn aber tendenziell eher in Richtung AA als MP tendierend.

stevie_81 schrieb:
bist wohl immer noch net zufrieden mit deiner anlage?
vielleicht auch mal eine etwas "sanftere" HU als Alpine ausprobieren :beer:

und nochmals *g* ..

P9 an Z an Brax klingt immer noch vernünftig...*hrhrhr* :hippi:

@ art audio warum zitierst du meinen kleinen satz?
hero weiß schon bescheid was ich meine, weil ich kenn ihn persönlich und weiß, wie lange er schon an seinem persönlichem optimum feilt.
und ich dachte, jetzt hat ers gefunden.
dem scheint aber net so.

Ich dacht mir das quote war um die Aussage "nimm mal ne andere HU" in Bezug auf das Unzufrieden sein mit der momentanen Lage noch zu verdeutlichen.

:beer:

hi stevie, na wie gehts altes haus?

Ja klingt meines erachtens nach immernoch ( muffig ) wie ralf schon sagte! an der Helix klingts besser! hab bloß keinen pock mehr zum probieren, wird nochmal vernünftig eingestellt und gut ist!

hi hero.
komm doch mal bei gelegenheit ins icq, dann kömmer mal wieder a weng plaudern.
ich muß mir dei auto echt mal wieder anhören.
gruß
stephan

schick mir mal per pm meine icq nr! hab sie nimmer, habs a nett gemerkt! hab vista draufgeschmissen

falsche Einstellung.

Klanglich einer besten HT am Markt, kenn ich noch sehr gut, hatte die Kombi in meinem Auto verbaut, HT1 +TT1 an x 2400.2, geht sehr gut.

Gruß Stefan

Soundgigant schrieb:
falsche Einstellung.

Klanglich einer besten HT am Markt, kenn ich noch sehr gut, hatte die Kombi in meinem Auto verbaut, HT1 +TT1 an x 2400.2, geht sehr gut.

Gruß Stefan

Hero schrieb:
mit oder ohne weichen?

das war vollaktiv am P/DEQ9 beim Stefan und klang wirklich sehr gut :beer:

Zurück
Oben Unten