Burr-Brown Japan PCM2702

Fred

Teil der Gemeinde
Hi,

der gerade von mir erworbene Sony Aux-In-Selector XA-300 lässt sich am MacMini auch als "Soundkarte" über USB ansteuern, was prima funktioniert.

Er meldet sich in den Systemeinstellungen als "Burr-Brown Japan PCM2702".
Sagt das jemandem etwas (über die Qualität)?

Nicht, dass ich den MacMini jetzt so anschließen möchte (das geht über Toslink), aber interessieren würde es mich dennoch.

Steht bei mir auch so im Menü an meinem MacBook Pro.

Verwende aber eine USB-Soundkarte von Project.

Gruß,

Flo

Da wird wohl in dem Gerät der PCM 2702 von TI/BB als DAC genommen, deswegen erkennen die Mac´s das als solches und zeigen es auch an.

Hier das Datenblatt :

http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/pcm2702.pdf

Ist sicherlich für viele Anwendungen ausreichend und recht gängig das Teil.

Ist doch eine schöne Sache, so kann man einen Mac Mini inkl Umschaltung an einem Sony betreiben. Ganz klasse Sache .

Hat schon jemand mal ausgetestet ob man einen USB Adapter von PIO direkt mit einem Mac/PC linken kann ?

Grüße

Dominic

Diabolo schrieb:
Hat schon jemand mal ausgetestet ob man einen USB Adapter von PIO direkt mit einem Mac/PC linken kann ?
Wenn das digital von einem Mac Mini per USB an ein P99RS gehen würde, hätte ich meine nächste HU gefunden ;)

Hi,

art-audio schrieb:
Diabolo schrieb:
Wenn das digital von einem Mac Mini per USB an ein P99RS gehen würde, hätte ich meine nächste HU gefunden ;)

nur mal so zum Verständnis:
Wie soll den der "Signalfluss" sein? .. vom Mac/PC per USB digital in das P99RS?

Besitzt das PIO einen digitalen (S/PDIF) Eingang?

Gruß
...Knoxville...

Hallo Sven,

DAS genau müsste man mal testen. Wenn USB Adapter kommen, muß ich das mal testen was da passiert.

ABER, ich würde sagen im USB adapter wird Analog gewandelt und dann in die Hu´s eingefahren wird.

Jetzt könnte man aber schauen was im P99RS passiert da dieses einen USB direkt eingebaut hat.

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten