Butyl mit Alu Kaschierung

B.us.T

verifiziertes Mitglied
Hallo wollte mal fragen was Ihr von dem Butyl mit Alu Kaschierung von Würth haltet ?

Dicke 1,5 mm

Kann man das auch zum dämmen benutzen oder ist das ehr nicht dafür geeignet ?

Und wenn nicht - Wieso ?

Danke für eure Meinungen !

Hi !

Kann das Produkt auf der Würth HP nicht finden, hast Du vielleicht einen Link?

Grüsse
Thomas

Das kannst du ich höchstfall zum Dämpfen verwenden.. aber hat Null Stabilisation.. Außerdem enthält es zu viel Klebstoff und zu wenig Feststoffe im Butyl... und noch dazu ist es wesentlich teurer als würd ich spezielles Dämmzeug von Variotex kaufen..

Das was ich von Würth kenne hat nur eine hauchdünne Kunsstofffolie mit Alubedampfung
und das Butyl ist reiner Klebstoff.
Ist also eher zum Abdichten im Hausbau geeignet als zur Schalldämmung im Fahrzeug.
....also ich würde da spezielles Dämmzeugs von www.sound-install-products.de nehmen.. ;)

Wer auf schwer zu verarbeitendes und weniger gut wirksames, nach ein paar Sommern und Wintern wirkungsloses und als steinharte Brocken in der Tür liegendes Dämmmaterial steht....GERN ! :beer: :taetschel: :ugly:

Grüße, Martin

PS: Aber ich hätte noch ne Alternative für gutes Alubutyl: www.fortissimo-shop.de :taetschel:

Guten Abend

Was darf das Butyl denn im normalfall kosten

Habe mehrere anbieter gefunden unter anderem auch in einem bekannten Auktionshaus :eek:

Ist dieses Dead Zone Butyl zu empfehlen ??
:kopfkratz:
Mfg Micha

@ Micha:

Was ist dir eine gescheite Dämmung, bei der du zB mit nur einer Lage statt 2 Lagen auskommst, wert ?!?! :taetschel: ;)
Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten, außerdem bin ich auch jemand der von diesen ganzen Preiskämpfen nicht soviel hält....... :wayne:

Beim Didi (oben genannter Shop) kostet zB das Ultra 1.7 ab einer Abnahmemenge von 10 Matten (1,8m²) 10€ pro Stück, also 100€ für 1,8m². Noch dazu gibt es superschnellen Versand sowie jederzeit hilfsbereiten, immer freundlichen und geduldigen Telefonsupport in allen Belangen. :thumbsup: :king:
Bilde dir selbst deine Meinung. Ich kaufe jedenfalls nurnoch bei ihm, weil für mich das Gesamtpaket stimmt. :beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

@ Martin das ist dochmal eine aussage

Fang zwar nicht erst seit ner woche an hifi im auto zu verstauen nur möchte ich es langsam vernünftig machen und nicht 2 mal kaufen weil nen teil wieder rausfällt

Werde Fortissimo mal anschreiben und sehen wieviel ich brauch e

Danke dir Vielmals

Mfg Micha

Gern geschehen. :beer:

Grüße, Martin

Ganz ehrlich - wenn man Bitumenmatten vernünftig verarbeitet fallen die auch nicht ab... ;) Muss jeder selbst wissen - Butyl ist schon angenehmer, aber Bitumen kann man trotzdem noch verwenden wenn es ums Geld geht. Ich nehme die zB. für Heimlautsprecher immernoch gerne...

@ Bolle:

Sicherlich sind die auch nicht "Teufelszeug", seit es Butyl gibt, aber es ist nicht von der Hand zu weisen daß Bitumen halt Nachteile hat, die Butyl eben nicht hat... ;)
Gibt auch hier im Board genügend, die diese Erfahrungen gemacht haben, und die wissen wie man Bitumen verarbeitet... :ugly:

Grüße, Martin

@Fabian
In Heim-Lautsprechern hat man aber auch nicht so extreme Temperaturschwankungen, die das Bitumen mit der Zeit hart und brüchig werden lassen. Da finde ich das auch nicht so kritisch. Im Auto ist das aber nach 2 Jahren ne riesen Sauerei und hat kaum noch die Wirkung wie zu Beginn.

Gruß
Konni

so auch mal meinen Senf dazu geben....
kenne das von Würth nicht aber das von STP ist schon nicht schlecht wegen der dickeren Aluschicht

das andere mit der dünnen oder ohne Aluschicht funktioniert auch, verwenden es selber! TOP Ergebnis
wie natürlich es im Verhältnis zu Würth ist kann ich nett sagen
Welche Marke ich (wir) verwenden ??? kennt niemand Industriequalität
und erfolgreich eingesetzt in mehreren Autos

LG

oder auch www.Variotex.de
ganz neu, ganz überlegt gebaut.. und richtig günstig mit super Wirkung..

das Deadzone ist mMn, zu weich und viel zu dickes Butyl um zu Stabilisieren

@Martin: Das bestreite ich auch gar nicht - aber Butyl ist eben grad "in"... ;) Ich hatte nie Probleme mit Bitumen im Auto. :ka:

SLK-LE schrieb:
so auch mal meinen Senf dazu geben....
kenne das von Würth nicht aber das von STP ist schon nicht schlecht wegen der dickeren Aluschicht

LG

solltest mal das neue Variotex sehen :bang:
wenn du den Weg von Leipzig nach Bayern machen willst, den Samstag wären Schnupperkurs von den neuen Variotex Produkten bei mir..

Zurück
Oben Unten