Butyl mit Alu Kaschierung

Ich hab doch selbst Butyl im Auto. :keks: Mir gehts einfach nur dadrum, Bitumen jetzt nicht als totalen Schrott darzustellen - ist es nicht... ;)

Bitumen jetzt nicht als totalen Schrott darzustellen - ist es nicht...

Nein, ist es nicht....es hat sich in letzten Jahren tatsächlich auch etwas weiterentwickelt ;)
Aber Bitumen hat immernoch grundlegende Nachteile:
-wenig temperaturbreitbandig
-altert bzw. "gast" aus
-die Klebeschicht löst sich durch die Ausdünstungen des Bitumens auch schneller als Butyl.

das Altern hat man bisher gewaltig verzögert...
das Kleben durch Butyl + Kleber ersetzt
und die Temperaturbeständikeit auch verbessert.. Hauptsächlich durch viel mehr Feststoffe

RICHTIGES Bitumen Sandwich ist klasse.. Standardbitumen hat im Auto zu viel Nachteile..

RICHTIGES Bitumen Sandwich ist klasse

genau...wobei ich die bitumengetränkte Pappe zwischen dünnem weichem Butyl und dickem Alu nicht soo toll finde,
aber für reine Aussteifungen vielleicht sogar sinnvoll....aber dadurch auch schlecht zu formen.

Es fehlt noch exact...und CHP...und STP...und AudioSystem...
Haben wir dann alle genannt und genügend Eigenwerbung gemacht? :kopfkratz:

El-Akeem schrieb:
Ihr habt auf jeden Fall noch Dynamat Extreme vergessen... :taetschel:

...Asche auf unser Haupt....Dynamat Extreme...meines Wissens der Erste
am Markt mit Alubutyl...und nach wie vor mit sehr gutem Gewichts/Dämpfungsverhältniss...leider in D. zu teuer.

na jetzt könnten wir wieder streiten dass das vom Neo, Dominic Burkhard usw.. alles die gleiche Suppe ist oder nicht :hammer: :hammer: :hammer:

EIGENTLICH SCHEISS EGAL

besser als das Dichmittel vom Würth.

in dem Sinn :beer:

So und jetzt sag ich auch nochmal was dazu !

Jeder hat bis jetzt seine meinung offen geben können und es ist auch alle srecht interessant was ihr so zu sagen habt , aber ich bin nun schon beim Didi gewesen (war höchste zeit ) und habe mich für das system das er vorgeschlagen hat entschieden !

ich denke mal das wenn ich es so macht wie Didi es gesagt hat dann hat man ruhe mit den türen !

Wems noch nicht reicht - der kann auch die tür mit Beton füllen ! :ugly:

und dann ist sie auf alle fälle ruhig ! :keks:

Ob ihr sie dann noch auf bzw zu bekommt lasse ich mal dahin gestellt !

Ach im übrigen ein dickes danke an Didi für seine klasse beratung !

Zurück
Oben Unten