Canton Aktivsubwoofer Verstärker prüfen...

Mc Bass Gyver

Teil der Gemeinde
So liebe Gemeinde hab hier ma nen kniffeliges Problem....

Folgendes: Ich hab für lau nen Canton Subwoofer bekommen. Aber der interne Verstärker scheint defekt....

Also die Betriebslampe leuchtet GRÜN und auch die automatische Einschaltung über die Signalspannung scheint zu funktionieren....

Habe den Verstärker bereits ausgebaut, das Chassis geprüft und alle internen Sicherungen durchgemessen und geschaut ob irgendwas ungewöhnlich aussieht....

Leider konnte ich weder Verschmorungen oder aufgeblähte Kondis feststellen...

Hoffe ihr habt nen Tipp oder könntet beschreiben wie ich einzelne Komponenten prüfen kann...

P.s. Bin kein Elektriker und hab auch nur ein Multimeter und kein Ozyloskop

Vielleicht kann mir jemand step by step erklären wie ich vorgehen muss...

Du hattest also keine Spannung am Lautsprecherausgang?

Genau also hab nen x belibiges chassie ma angeschlossen aber das orginale ging ja auch an nem anderen verstärker

Foto kommt gleich

bitteschön

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 27
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 21
Schau mal wieweit dein Multimeter im AC bereich runtergeht, 2 Volt sollten fast reichen.

Was kommt AC mäßig aus dem Trafo ? Nach den sicherung ?
Im ersten Bild unten Links ist der Brückengleichrichter wenn ich es richtig sehen nach dem Mess mal ob du eine ordentlich DC Spannung messen kannst (+ und - sind auf dem Bauteil makiert)
Dann mess mal den LS Ausgang ob du da was bekommst.

Schau mal nach einem IC ausschau der ungefähr so aussieht. Kann mehr oder weniger beine haben.
100PCS-LOT-font-b-TDA2030-b-font-TDA2030A-linear-audio-font-b-amplifier-b-font-power.jpg