Canton Aktivsubwoofer Verstärker prüfen...

56V zu 68V..... gemessen mist und was heisst das?

Sind jetzt die Wicklungen vom trafo kurzgeschlussen und es fehlen quasi paar Wicklungen?

Also der Brückengleichrichter sieht ungefähr so aus bei dir den habe ich ja markiert
B80C7000-WW+.jpg

Gleichspannung messen ! Nach dem Teil wird die Wechselspannung zur Gleichspannung
Bauteil + zum schwarzen Trafokabel (ca 35 Volt)
Bauteil - zum schwarzen Trafokabel (ca -35 Volt Schwarze Messspitze am Trafokabel lassen, mit der Roten an - gehen)

Zwischen + und - messen (ca 72 Volt)

Nein der Trafo arbeitet ja normal, das hast du ja vorhin mit den 51 Volt und 2 * 25 Volt gemessen. Es schein das der Gleichrichter hinüber ist

Jupp so sieht das ding aus.... nur bei mir is das mit dem AC DC andersrum aber das ja egal... hab jetzt.. 36,6V und 36,8V und zwischen +/- 67,8 V

Mc Bass Gyver schrieb:
Jupp so sieht das ding aus.... nur bei mir is das mit dem AC DC andersrum aber das ja egal... hab jetzt.. 36,6V und 36,8V

Das siehst eigentlich gut aus

Du kannst ja unten auf der Platine die Leiterbahnen und Lötpunkte sehen richtig ? Messe da mal weiter ob sich das nach den Kondensatoren (ich denke du weißt wie die aussehen)
ins bessere verändert.

Kannst du das ding vielleicht mal etwas auseinandernehmen vorsichtig damit man die braune Platine abfotografieren kann mit allein Bauteilen ?

Ja das werde ich versuchen aber erst morgen ab auch bisschen handgelenkprobleme..

Jap die kondensatoren kenn ich...

danke aber erstma bis jetzt, aber wie meinste das mider spannung verbessern?

Mc Bass Gyver schrieb:
Ja das werde ich versuchen aber erst morgen ab auch bisschen handgelenkprobleme..

Jap die kondensatoren kenn ich...

danke aber erstma bis jetzt, aber wie meinste das mider spannung verbessern?

Du hast zwischen 36,6 und 36,8 V noch 200 mV (0,2 V) differenz, die sollten sich eigentlich ausgleichen damit die auf einem Nievau. Sonst müsste ich sehen was da noch für Bauteile verbaut sind. 0,2 Volt sind arg viel für OpAmp's und Endstufenkreis

Zurück
Oben Unten