Car PC und Software

CapTrue 1.0.1 download
http://www.download-tipp.de/download/Bildbearbeitung/Screen_Capture_Tools/CapTrue-L30456/

Mit CapTrue können Sie Screenshots vom Windows Desktop anfertigen und diese als BMP, JPEG oder PNG speichern. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit auch exakte Screenshots von laufenden Videos anzufertigen. Da die Software sich im Beta-Stadium befindet gibt es bisher noch keinen Preis für die Vollversion. Die Software wird aber in jedem Fall kostenpflichtig.

Schön langsam denke ich das es notwendig ist den PC auch Zuhause betreiben zu können den ich möchte nicht Wochen lang im Auto sitzen und Basteln bis das System läuft! :wall:

dolfi schrieb:
Schön langsam denke ich das es notwendig ist den PC auch Zuhause betreiben zu können den ich möchte nicht Wochen lang im Auto sitzen und Basteln bis das System läuft! :wall:

Das geht auch per WLAN ;)

..."teamviewer"

Ist Centrafuse 3.1 ausgereifter und eine Lösung die zwar was kostet aber auf die Festplatte und rundum sorglos?
Gibt es von cPos die letzte Version vorgefertigt mit Navi einen donwload drauf und losfahren?
Sowas wie ein Sicherheitskopie die gut funkt!

Wenn der Pc ausdaubar ist zum mitnemmen könnte man ihn auch Zuhaus und bei Freunden nutzen.
Man müßte nur alles mit einmal ein und aus stecken können damit es schnell geht und nicht nervt.
Ich stell mir das so vor wie ein Festplattengehäuse das Gehäuse bleibt im Kofferraum und der PC wird abgezogen. :kopfkratz:

Mußt du auch die Kabel einzeln einstecken aber du hast recht Laptop ist nicht schlecht!
Nur wie kann man das lösen das wenn man die Zündung abgestellt hat das er Runterfährt und wenn man wieder Startet Rauffährt? Der Touchscreen muss sich auch Ausschalten.

Ich hab mir bis jetzt nur einen CTF840-A gekauft weil er sehr günstig war!

Wenn Centrafuse nicht auf so ner bescheuerten Datenbank arbeiten würde sondern die Musik einfach in Ordnern (was genauso geht, aber 2 Tastendrücke mehr sind) wäre es DIE software
Nutze es seit schon lange. Die 3.1 ist äußerst stabil. Bei mir keinerlei Probs

was meinst du mit bescheuert david?

ich würd mir auch Riderunner anschauen .. gefällt mir mittlerweile mit dem richtigen skin recht gut
oder sogar ces 4 ... hat sich auch viel gebessert ... aber DAS frontend gibts leider nicht. es zwickt überall

Weil diese Sortierung nach Künstlern / Alben / Genre einfach sinnlos für mich ist. Maximal unübersichtlich.
Mir wäre es am liebsten wenn man die Funktion einfach ausschalten könnte und einfach NUR nach Musikpfaden geht.

Von mir aus zusätzlich noch wie bei ITunes.
Aber grundsätzlich mag ich den Datenbank Quatsch nicht.
Ich weiß wo meine Musik liegt und über die Pfade bin ich in 2 Sek da. Über das Datenbank gerödel muss ich erstmal Minutenlang blättern (was während der Fahrt gar nicht geht!!)

CES4 is auch net schlecht, lief bei mir aber net so stabil.

GIbt es denn nicht ENDLICH mal einen portablen Musikplayer, wie den Ipod, der einen Digitalausgang hat? Wäre für meine Belange absolut ausreichend um einen unsichtbar verbauten CarPC zu steuern. Wenn da einer was weiss, bitte melden!

mit dem rausnehmen ist kein großes Problem, einfach mit nen paar Steckern die Stromverbindungen trennbar, dann noch den Monitor und die USB Leitungen ab und das wars.

Dann zuhause n 12 Volt Netzteil daran den passenden Stecker für Strom usw. fertig ist die Musik Maschine für Partys usw... ;)
Geht natürlich auch zur normalen Wartung...

Was mir aufgefallen ist das läuft alles unter XP Win, mit Win 7 werde ich nur Propleme haben.
Ist die lzk eine 3 weg weiche, Woofer Steuerung über das Programm oder über die Soundkarte möglich?
Eine Hiend-Soundkarten entpfählung were schon.
Ich hab auf der Web Seite eines Forenmitglieds gesehen das er seinen PC mit dem PAX 700 und RUX steuert ohne Radio, funkt. gut?
Diese Woche bekomme ich entlich mein neues gebrauchtes 9887 mit 400BT (9855 Bedienteil verloren) Wie kann ich das einbinden
Das ich Radio oder IPod höre und das die Naviansagen in die Musik eingeschliefen wird?
Ich glaub das hat keinen Aux in!

Linux scheidet aus zu wenig Fachwissen obwoll ich einen Linux-Vereinsmitglied kenne "Verein Linux"

Wenn ich mich für Laptop oder itx PC etschieden habe fang ich an mit einer Gratisplattform!
Welches der 7 Programe hat den besten hintergrund also wo bekomme ich bei schwirigkeiten die meiste Hilfe?
Das wird sicher ein Langzeitprojekt den ich bin froh wenn ich es schaffe den Pc neu aufzusetzen!

Also die deutsche Community scheint bei CPOS gut zu klappen,
ich hab mich zwar für Roadrunner entschieden, sind offenbar auch weniger Anhänger, aber die Community gibt auch Auskunft

Typische Anfängerfragen werden halt nirgends gern gesehen, die Leute wollen schon in der Fragestellung erkennen, dass du dich vorher intensiv selber damit beschäftigt hast ... eh überall das gleiche ...

dolfi schrieb:
Ist die lzk eine 3 weg weiche, Woofer Steuerung über das Programm oder über die Soundkarte möglich?
Eine Hiend-Soundkarten entpfählung were schon.

A: 10k1 oder 10k2 Chip bei Audigy und co mit KX-Treiber
B: Envy24HT Chip mit VST-Host und VST-Pkugins.

Da du die Frage erst stellen musst, empfehle ich dir ganz klar A!

Grüße,

Michael

dolfi schrieb:
Ich hab auf der Web Seite eines Forenmitglieds gesehen das er seinen PC mit dem PAX 700 und RUX steuert ohne Radio, funkt. gut?
Jap.
Musst aber halt das Bedienteil haben um den PXA zu bedienen ;)

Für Einsteiger ist Windoof eindeutig die bessere Wahl ... bin ja jetzt kein Noob in Sachen Linux, trotzdem hab ich meinen Touchscreen bis heute nicht gescheit am laufen unter OpenICE und Co, von anderen Problemchen mal ganz absehen.
Werd für die erste InCar-Version jetzt wohl auch erstmal zu Windoof zurückkehren und mich durch die Möglichkeiten dort arbeiten.

Es sind in dieser Threads 7 Programme empfohlen worden ich fang mit cpod
Typische Anfängerfragen werden halt nirgends gern gesehen, die Leute wollen schon in der Fragestellung erkennen, dass du dich vorher intensiv selber damit beschäftigt hast ... eh überall das gleiche ...
Es war doch Sinn meiner Frage mit was ich mich Beschäftigen soll, wenn ich nicht weiß was es Wert ist sich damit zu beschäftigen , wenn soll ich fragen wenn nicht die Fuzzis?
Ich bin in einen entwicklungs Prozess und jede Tag werde ich Klüger!
Ob das wer gerne sieht oder nicht ... jede höfliche Frage verdient eine Antwort!
Windoof das 8 Program irgend wo muss ich anfangen !

Zurück
Oben Unten