Clarion + IPod

Son_of_Thor

Teil der Gemeinde
Hallo,

Clarion hat ja einen iPod Anschluß für Ce-Net im Programm.

Jetzt ist es für mich nicht ersichtlich ab welcher Generation das funktioniert.

Ab der 2. Generation oder ab der 3. Generation?

Hat vielleicht jemand so eine Kombination?

Mfg Dirk

hmmmm

teste die Bedienung vorher beim Händler..........

Jan

Hallo...
soweit ich weiss, sollte das mit allen Ipods gehen, die den breiten Anschluss haben.
Habe aber bei Clarion irgendwas im Hinterkopf, das dieser Adapter nur auf 5 Playlists zugreifen kann. Kann mich aber auch irren. Das solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall in Erfahrung bringen.

Gruss Micha

gabs schon nen Thread dazu. Der Ipod-Adapter wird wie ein 6fach CD-Wechsler angesprochen

1 Alle Titel
5 Playlists

und darin dann vor/zurück ...

Ok,
aber ab welcher Generation? Mir wurde auch zugetragen das es mit dem Nano nicht funktioniert.

Problem, es wird sich kein Händler diesen Teuren Adapter auf Halde legen weil ich das mal probieren will... DENN ich brauche dann auch nen Ipod nichwahr... deshalb möchte ich das gerne Wissen welchen Ipod ich nehmen kann.

Mfg Dirk

Hey Leute...
Ich habe gestern mal meine Infoquellen bei Clarion angezapft :thumbsup:
und mir wurde erzählt das es ganz sicher erst ab der 4. Generation funktioniert...
Ihr könnt gerne probieren auch andere anzuschließen, nur gibt es dafür
keine Funktionsgarantie...Aber im großen und ganzen müsste es mit
allen IPods gehen, wo der Stecker dranpasst... :eek:

Gruß Till :beer:

Hi,

habe folgende hilfreiche Information vom Clarion Supportteam erhalten:

Wie verwende ich meinen iPod mit dem CeNET Interface EA1251A

Für die Verwendung eines iPod mit eine Clarion CeNET Steuergeräte ist das optional erhältliche Interface EA1251A notwendig. Angeschlossen simuliert dieses Interface dem Autoradio einen 6-Fach CD-Wechsler vor. Dabei werden maximal 5 Playlists im CD Auswahlverfahren unterstützt

Playlists werden als CD im Wechsler initialisiert:
Disk 1 wird zugeordnet, für die Wiedergabe aller Titel die auf dem iPod gespeichert sind
Disc 2 zur Auswahl der Playlist « clarion1 »
Disc 3 zur Auswahl der Playlist « clarion2 »
Disc 4 zur Auswahl der Playlist « clarion3 »
Disc 5 zur Auswahl der Playlist « clarion4 »
Disc 6 zur Auswahl der Playlist « clarion5 »

Weitere Playlists können nicht der direkten Auswahl, über CeNET Komponenten, zugeordnet werden. Musiktitel die keiner Playlist angehören, können unter dem Auswahlkriterium „Disk 1“ wiedergegeben werden.

Die Erstellung einer Playlist erfolgt nur über die iPod Software “iTunes”. Kreieren Sie hierfür eine Playlist am PC und übertragen Sie diese über die iPod Verbindung an Ihrem Computer. Beachten Sie, dass die kompatiblen Playlist wie folgt benannt werden müssen: clarion1, clarion2, clarion3, clarion4, und clarion5. Fügen Sie keine weiteren Symbole bzw. Buchstaben zu der Playlist Bezeichnung. Verwenden Sie ausschließlich kleine Buchstaben.

Verwendbare iPod Modelle:

iPod:
3. Generation (Software Version 2.2 oder höher)
4. Generation (Software Version 3.01 oder höher)
Mini (Software Version 1.2 oder höher)
NANO
Photo (gilt nicht für die Bildanzeige)
Video (gilt nicht für das Abspielen von Videos)

Dies ist nur ein Auszug aus meiner eMail, dürfte jedoch deine Fragen beantworten.

Zurück
Oben Unten