CMT Fräser Wer kennt Sie ?

Gfk-Dreams

Teil der Gemeinde
Real Name
D3NNIS
Hallo Forumsgemeinde,

Suche Infos zu Hartmetallbestückten Fräsern für eine Oberfräse mit 8 bzw. 12 mm Spannaufnahme der Firma CMT.

In der Regel sind die Fräser Orangefarbig gehalten.
Mein Werkzeughändler kann Sie mir leider nicht besorgen, aufgrund dessen würde ich gerne Erfahrungswerte und Bezugsquellen von Euch erfahren.

Mit Freundlichen Gruß

Gfk- Dreams

hi!
laut meinem kenntnisstand gibt es in D keinen vertrieb mehr, bin selbst auf der suche danach.
das werk ist glaube in italien, ob man die direkt bestellen kann :ka:

gruß

servus, hab solche fräser daheim - und manchmal sogar im einsatz ;) - recht gescheite teile..

näheres zu preis/erwerb/vertrieb (in D?) kann ich dir aber erst in knapp 3 wochen sagen (semsterferien..)

meine auch noch einen katakog/prospect zu haben - bin mir da aber nit mehr 100pro sicher

falls es noch warten kann und/oder du bis dahin noch informationen brauchst, kannst du dich dann gerne nochmal bei mir melden (am besten pn - vergeß ich sonst eh wieder - kenn mich doch..)

so long

Hallo Mukke,
werde mich die Tage nocheinmal bei dir melden .

Mit freundlichen grüßen

Gfk-Dreams

Momentaner Vertrieb in D ist wohl die Firma Edessö mit Sitz in Remscheid(www.edesoe.de).
Soweit ich weiss sind die mit den damaligen Preisen von Lignos vergleichbar (so ab 30€ fängts an).

Hallo,

die CMT - Fräser kann jeder bei der Fa. GIS-Tec kaufen!

Mehr Infos unter www.GIS-Tec.com oder 07461-162020!

Ich habe die Teile in rauen Mengen bei mir und fräse MDF, GFK, Plexi und Alu damit. Sie sind zwar teuer in der Anschaffung, dafür auch lange haltbar!

Grüsse Cutte - CSP2000.de

Also ich habe zuhause auch einige von den CMT fräser! Also kann die nur empfehlen! Da gibt es auch fast alle fräser in überlänge gibt, z.B. für frästische etc. geeignet! Ebenfalls finde ich es gut, dass alles lager, schrauben etc. als ersatzteile verfügbar sind!
Also ganz klar :thumbsup:

@ cutte

Wie sieht es mit Alu fräsen aus? bis zu welcher dicke kann man das wagen?
Hab mich noch nie getraut!

Hallo Lars,

je nach Form kannst du bis max. 3mm fräsen! Das ist aber schon heftig und verlangt einen guten Halt des Werkstückes.
Problemlos kannst du bis 2mm alles fräsen!

Grüsse aus der Eifel

cutte - CSP2000.de

danke @ cutte für den link. leider sind die preise doch sehr saftig. :stupid:
habe es nur grob überflogen, aber bei lignos habe ich rund die hälfte bezahlt. :wall:

Hey Hightechman,

Zitat `leider sind die preise doch sehr saftig.
habe es nur grob überflogen, aber bei lignos habe ich rund die hälfte bezahlt´

Da stimme ich dir zu, aber was will man machen wenn der Vertrieb nicht mehr existiert!?!
Heut zu Tage muß man froh sein das man die Dinger überhaupt noch irgendwo bekommt!

Grüsse cutte - CSP2000.de

Zurück
Oben Unten