Cupra Ateca (Beats Audio) aufrüsten

Nach dem Codieren heisst:
von Beats auf Standard?
Gehe davon aus, dass das bei Bj. 06/2023 leider nicht mehr möglich ist ist...

Korrekt das ist Ethernet. :-)
Da ist die Chance es codieren zu können gen 0…
Dann: Dsp/Dsp Verstärker mit ordentlicher Eingangskorrektur dahinter und Abfahrt. Da brauchst schonmal mindestens 10 Bänder für jeden Eingang damit das ordentlich klappt. :-)


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Ok. 🤷

Gibt es einen fertigen passenden Kabelsatz zum Anschluss eines DSP/DSP-Verstärkers oder muss hier "gebastelt" werden?

Aus meinem alten Fahrzeug wäre noch ein Mosconi 4to6 vorhanden...
 
Hat jemand zufällig die Kabelbelegung der Beats-Endstufe für einen Signalabgriff?
 
Korrekt das ist Ethernet. :)
Da ist die Chance es codieren zu können gen 0…
Dann: Dsp/Dsp Verstärker mit ordentlicher Eingangskorrektur dahinter und Abfahrt. Da brauchst schonmal mindestens 10 Bänder für jeden Eingang damit das ordentlich klappt. :)


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Irgendwelche Empfehlungen bzgl. "DSP-Verstärker mit ordentlicher Eingangskorrektur"?
 
Da bin ich befangen. ;-)
Audison Forza gehen super…
Leistung ohne Ende und super flexibel durch die brückbarkeit. :-)


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Zuletzt bearbeitet:
Standard audio bedeutet: fullrange Signal links/rechts/vorne/hinten aus der headunit im Handschuhfach.
Der Beats Verstärker ist unter dem Sitz (einer für alles!)

Ansonsten genau so mit der Verkabelung wie du es beschreibst :-)

Ich würde in deinem Falle eine 8 Kanal Endstufe hernehmen (c8.14 z.b.)

1 ht vorne links
2 ht vorne rechts
3 Tieftöner links
4 Tieftöner rechts
5 rear links
6 rear rechts
7 center (Obacht mit sos ob du den Center überhaupt abgreifen kannst/darfst)
8 subwoofer (2ohm und Wirkungsgradstark)


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Sind die Rear-Lautsprecher passiv getrennt?
 
Ich mach den sch... mit dem beat Verstärker gerade für nen Kumpel mitm ID3:


da hab ich ne match up6 vorgesehen, der sowas gut können soll (auch lautstärkeabhängige Korrektur, die anscheinend nicht unwichtig ist wenn du den Pegel weiter übers Radio regeln willst. Aber der finale Schritt des Abstimmens liegt noch in der Ferne weil der Besitzer des Gefährts erst sein Haus fertig machen und beziehen will - könnte sein das ich da im März genaueres zu sagen kann.

Wegen Kabelbäumen frag mal den @Gack von Speaker City.
 
Irgendwelche Empfehlungen bzgl. "DSP-Verstärker mit ordentlicher Eingangskorrektur"?
Glaube da ist Mosconi ganz weit vorne mit dabei. Und das sogar schon seit Jahren mit dynamischer Anpassung der Eingangskorrektur abhängig vom Pegel des Inputsignals.
 
Ich habe in einem anderen Forum diese Kabelbelegung gefunden.
Das ist der 38-Pin-Stecker eines VW Dynaudio Systems.
Ich gehe mal davon aus, dass das Cupra Beats die selbe Belegung hat.

Kann dies jemand bestätigen,
eventuell @Fortissimo oder @Gack?
 

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Häufig sind die werkslautsprecher heute garnicht mehr soo übel
😆😂 sorry, ich finde doch - wann immer ich den HT oder sonstige LS getauscht + auf sinnvolle Abstrahlwinkel geändert habe, ging die Sonne auf - selbst mit ollen MacAudio MacIron Hochtönern 😉 von den Carpower DT284 (60€) oder Eton CX280 (150€) garnicht zu sprechen, genausowenig wie bei den Vifa NE 19 VTC-04 (40€).

Ansonsten völliv Korrekt - aber den Hochtöner zu optimieren muss weder super aufwändig noch teuer sein - hat sich aber immer gelohnt.

Meine Meinung.
 
Ich habe den Kabelsatz selbst gemacht:
weiß,grau,grün,lila wie Standard Farben.
Braun HT rechts, Orange Hochton links, Center Rosa. Woofer hinten abgeriffen.
Ateca (19).JPG
 
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