D/A Wandler

Wie gut kann der Musical-Fidelity V-DAC Auflösung, Transparenz und Raum? Analytischer oder eher warmer Charakter?

MF geht leider immer sehr ins warme.

Ich habe in letzter Zeit ein paar DACs ausprobiert. Am besten gefällt mir der Beresford Caiman+. Für mein Geschmack mindestens so gut wie der einiges teurere DAC Magic. P/L ist echt spitze, auch der KHV ist richtig gut!

Ja, besonders der neue II+ (den habe ich mir auch ausgesucht) aber der hat nur ein USB Eingang. Mich stört es nicht - soll an einen MacMini dran, aber für manche (PS3) reicht es nicht

>Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit den NAD behalten. Ich dachte erstmal, dass es der C356BEE zu warm und lustlos abgestimmt ist.

Den gibt es demnächst mit einem eingebauten DAC / Digitaleingang

art-audio schrieb:
Hallo Kai,

warum suchst Du für 50 Euro einen externen D/A-Wandler? In der Preisklasse kann der interne des Mac Mini sicherlich mithalten. Sooo schlecht ist der nicht ;). Zumindest würde ich durch eine solche Investition keine "Quantensprünge" gegenüber dem integrierten Mac Mini D/A-Wandler erwarten :ugly:

Mit einem externen DAC kannst du Bit-genaue (Bit Perfect) Wiedergabe aktivieren (siehe Z.B. Amarra, PureMusic, FooBar u.ä) und das bringt den Quantensprung, selbst mit einem einfachen DAC (der ESI Nano wurde bereits genannt)

Zurück
Oben Unten