Also ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe eine Passat 3BG Limo komplett gesprengt und mit Alubutyl alle Stellen im Innenraum versehen ohne
Rücksicht auf Verluste incl. Dach...
Türen vorne und hinten auch entsprechend bearbeitet. Im Fussraum (Fahrer) habe ich speziell darauf geachtet, weil bei der vorheringen Anlage
der Subwoofer den Bereich mit angeregt hat bzw. auch die Türen selber und wenn Musik über die Füsse UND das Ohr empfangen werden....
ist das ziemlich doof.
Die Aktion hat ein paar Tage in Anspruch genommen, aber am Ende hatte man im Innenraum - bei der ersten Probefahrt ein echt
komisches Gefühl.. ähnlich wie in einem schalltoten Raum... man hat vom Motor und sonstigen Fahrgeräuschen kaum noch etwas mitbekommen.
Später auf auf der Autobahn sind dann Windgeräusche eher aufgefallen.. Aber mit dem 102PS Diesel biste eh etwas gemütlicher unterwegs.
Dafür kann ich mich nicht erinnern, dass der Wagen noch irgendwo bei Pegel einen Mucks gemacht hat.
Weiss noch , wie ich mal auf der Rückfahrt vom Diner in Hamburg (beim Anselm...) mir fast den Schwingspulenlack komplett weggebrannt habe weil
ich immer und immer lauter gedreht habe und die armen A165G an einer Eton PA2802 hingen, die zweite waren für die A25G und die dritte Eton PA2802
hing an einem 10er JL Sub im Bandpass
Oh Gott...das waren noch Zeiten.... Muss um die 2000er gewesen sein..
Ergänzung:
Eine ähnliche Aktion habe ich im alten Käfer gemacht....Bodengruppe, "Spritzwand", Kofferraum, Seitenteile und Türen...
Mit dem Ergebnis, dass ich noch unter der Rückbank selber dran muss, aber sonst nur noch über die Scheiben etwas reinkommt.
Alles unterhalb ist "tod"...
Nur beim S124 - also dem Mercedes, wird Boden und Himmel in Ruhe gelassen... Das istr alles so stabil gebaut.
Türen lassen sich wegen meiner Spinnerei mit der geplanten Musikanlage nicht vermeiden...