Test mit dem neuen Licht abgeschlossen.
Es funktioniert so deutlich besser und ich würde das sogar als "Must Have" für diesen Scanner bezeichnen. Der Scan lief deutlich schneller, weil alle Flächen sofort erkannt wurden. Die Datenqualitätsanalyse der Software zeigt den kompletten Scan-Bereich jetzt fast vollstandig als grün (gut) und es gibt kaum noch Löcher.
Ich würde dieses Ergebnis jetzt als 90-95% des Möglichen bezeichnen. Man kann in der Software noch ein paar Dinge optimieren, welches aber an anderen Stellen wieder Kompromisse erzeugt. Z.B. kann man die oberflächen super schön Glätten, dann verschwinden aber reichlich Details um kleinere Objekte, wie z.B. Taster. Man kann sicherlich auch noch mit Mattierungsspray etwas optimieren (Auf den Lüftungsdüsen war z.B. keins).
Beim genauen Hinschauen sieht man dann natürlich die kleinen Schwächen. Aber ich lasse mal die Bilder sprechen, dann kann sich jeder selber ein Urteil bilden.
Tiefer als so kommt er nicht in die Lüftungsdüsen rein. Auch mit Licht nicht.
Was hier jetzt nicht berücksichtigt wurde, ist ggF. andere Software. Das sind nur die Daten, wie sie aus der ExScan Software kommen.
Für meine Zwecke, um zu schauen ob Bauteile in Einbauöffnungen passen, sicherlich völlig okay. Reverse Engineering weiterhin eher nein.
Grüße