Der Bass BRUMMT obwohl das Auto aus ist??!?!?!??!

swinne

Teil der Gemeinde
Hallo heute kam ein Freund an und hat ein Brummen im Bass nur im bass wei der rest über Radio läuft

Aus dem brummen wird aber ein dumpfes Pfeifen wenn er den wagen an macht
Wer kann mir dazu was sagen? Chinch habe ich schon neu gelegt gehabt Masse von der Endstufe auch
jetzt denke ich an Masse vom Radio?

was meint ihr dazu

Das ist das wahrscheinlichste. Testet mal die Chinchmasse!

mfg

Was für ein Radio ist es denn?

Gruß Sam! :beer:

Leg einfach mal ein dünnes Drähtchen von der Masse des Cinchsteckers des Subausgangs auf das Gehäuse deines Radios.Wenn Geräusch weg ist das Radio putt, wenn nicht weiter posten.

ich hatte das chinchkabel bereis an alle anderen chinch anschlüsse geklemmt und auch da macht er das gleiche geräusch
das radio ist neu von daher glaube ich ja nicht das das das radio ist
BZW hoffe für ihn ja nicht
danke für weitere hilfe

so
also er war grad hier und es wird auf jeden fall viel weniger aber nicht ganz weg
wenn der motor an ist ist das pfeifen jetzt weg aber dafür kommt da jetzt nen brummen
im stand ohne motor an ist es leise wenn ich masse auf chich lege

Hi,

zieht als erstes mal eine neue Stromversorgung (Masse und Pluspol) zum Radio. Und zwar von dort aus, wo auch die Stufen dranhängen.
Dann seit ihr zumindest erstmal eventuelle Potentialunterschiede los.

Dann weiter posten...

mfg

Hallo swinne

Leider kann ich dir nicht helfen Ich habe aber ein ähnliches problem. :wall:

(siehe Post http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=1&t=75127 )

Hat dein Freund auch noch andere Endstuffen im Auto die problemlos funktionieren?
Bei mir ist es so dass ein tiefes Brummen nur beim Phase linear monoblock Auftritt bei allen anderen Endstuffen die ich ausprobiert habe (Audiosystem und Audison) funktiniert mein Sub ohne Brummen :kopfkratz:.

Daher habe ich die Schlussfolgerung gezogen dass meine Endstuffe am Ar.... ist.

Könnte es aber auch sein dass der Phase Linear Monoblock einfach enmpfindlicher ist auf Störgeräusche????

Dann könnte ich wieder von vorne beginnen mit testen. :D (währe doch wunderbar zu wissen dass ein User mir keinen Sche... verkauft hat)

Sorry das ich meine Frage gerade hier einstelle aber eventuell kann dir damit auch weiter geholfen werden.

Gruss Markus

Zurück
Oben Unten