Dialoge viel zu leise bzw. Action viel zu laut.

Auch wenn es schon alt ist...hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

((( atom ))) schrieb:
Die neueren Audyssey DSPs haben ein Feature, dass sich Dynamic Loudness nennt.
und auch dynamic volume.

habe nen denon 3808 + A-update und muss sagen, dass das alles scheisse ist. der AVR istca. 4 jahre alt. ich hätte gerne meine 100€ für das A-update zurück! und laut hififorum gibts da auch kaum einen, der das nicht so sieht.

kann sein, dass das mit den neuen AVRs in der höheren preisklasse (!) jetzt hin haut, aber mal ehrlich, da wird so extrem der frequenzgang in allen belangen beschnitten sobald audyssey aktiv ist.... zum brechen!

das hat nichts mehr mit klang im sinne der fuzzis zu tun.

Also mein Audyssey klingt einfach nur geil, oder meintest Du, die werden komisch mit dynamic volume / loudness?

((( atom ))) schrieb:
Also mein Audyssey klingt einfach nur geil, oder meintest Du, die werden komisch mit dynamic volume / loudness?

MIT dynamic volume / loudness wirds komisch

dynamic EQ und normales einmessen, ist halbwegs OK. aber selbst hier sollte man mal auf den frequenzgang achten... mitunter ist das übel, was da audyssey so macht. komischerweise passen aber bei mir die laufzeiten und pegel der kanäle, wo viele andere (habe nur das eine bsp.: hififorum) eher probleme haben.
der klassiker ist, dass entweder kein bass oder zu viel bass nach dem einmessen vorhanden ist.

Bei mir passt's inzwischen immer, aber ich muss dazu sagen, dass ich das auch zig mal eingemessen habe, um dahinter zu kommen, wie ich es am besten anstelle. Jetzt ist es aber reproduzierbar und klingt super.

Zurück
Oben Unten