Die Schweißkabelmarkierungfrage...

Also ich nehme farbigen Gewebeschlauch. Gibt es in vielen Farben

@David: ich kann dir schwarze 3M Folie lasern :-)
also so mini Beschrifungsschilder 2mm breit 10-15mm lang ca. 5 Buchstaben

also ein schwarzes klebendes "Vinyl"-Schild mit weißer Aufschrift.
hat definitv Stil und sollte auf einem schwarzen Isolierband gut halten.

:thumbsup: :bang:
Darauf werd ich wohl mal zurückkommen müssen ;)

du könntest sogar die Größe wählen da der Laser die kleinen Etiketten aus einem großen Blatt schneidet.
Aber auf die kleinen ist eben bei uns alles eingestellt.

Was ich total assi finde sind die Beschriftungsschilder am Kabelbinder. Stehen so richtig hässlich ab als würden sie da nicht hingehören.

was noch einfacher ist sind diese Papieretiketten. 20x8mm
kann man super um einen Cinchstecker wickeln oder auch um das Isolierband oder Schrumpfschlauch was den Geschlechtsschlauch sichert.

Gack schrieb:
Was ich total assi finde sind die Beschriftungsschilder am Kabelbinder. Stehen so richtig hässlich ab als würden sie da nicht hingehören.
Genau deswegen verwende ich die auch nicht.
Die Papier Dinger hab ich selbst. Vergilben aber zu schnell :(

P-Touch :thumbsup: da vergilbt nichts und hält und hält und hält :D

wobei ich die in den hässlichen Beschriftungsschildchen verwende - so schlimm sind die Schildchen auch nicht find ich

cinchkabel-beschriftung_176268.jpg

cinchkabel-beschriftung_176267.jpg

Strom- und Lautsprecherkabel werden mit Schrumpfschlauch gekennzeichnet. Ich empfinde den Schrumpfschlauch nicht als rosa, diese Tüllen finde ICH persönlich eher unprofessionell.

Gruß Alex

Moin Moin,

7560511344_55674250a4.jpg

Ausdrucken, aufkleben und transparenten Schrumpfschlauch drüber :thumbsup:

gruss Jens

Ich hab was besseres ;)
Wenn die Teile fertig sind, poste ich Bilder :)

:kopfkratz: :kopfkratz:

In diesem Fred wollte ich eigentlich auf diverse professionelle Kabelmarkierungs- und Befestigungsmittel hinweisen...

kabelkennzeichnung_01.jpg

kabelkennzeichnung_3.jpg

kabelkennzeichnung_5.jpg

kabelbinder.jpg

Alter macht ihr ein Drama :hammer: :hammer:

Ich nehm einfach das graue Panzertape und nen Edding..... :effe:
Würde aber nie wieder Schweißkabel nehmen...derbe Groblitzig und Korrosionsanfällig!

Das kann ich - sowie wahrscheinlich viele andere hier auch - defintiv nicht bestätigen, hatte noch nichts feineres in der Hand... Korrosionsanfällig u.U. schon, was dann aber auch eher für die Kupferqualität spricht. Anständig verpresst ist das aber alles kein Thema.

Hmmm....ich arbeite in einem großen Konzern mit schätzungsweise 1000 Schweißgeräten.
Alles Massekabel sind aus diesem groben Kupfer....kann natürlich auch ne Sparmasnahme der Geschäftsleitung sein :eek:

also H01N2-D ist definitiv feinlitzig, das sagt schon die Harmonisierte Bezeichnung aus
H = Harmonisierte Leitung
01 = 100V Bemessungsspannung
N2 = Chloropren-Kautschuk für Schweißleitungen
D = feindrähtig, für Schweißleitungen

steigerung von D wäre E = feinstdrätig, das ist aber in der Regel nicht notwendig ;)

alle Normen etc. nachzulesen in Wickipedia :hippi:

okay genug auf schlau getan :ugly:

Hmm....bin kein Schweißtechniker oder Elektriker....hab halt nur das wiedergegeben was ich gesehen hab.
Aber wie gesagt.....da war bestimmt der Rotstift bei....schade,wäre günstige gute Quelle :D
Is teilweise unglaublich,was so großer Laden Prozente bekommt....

dafür sind wir ja hier um myten die im Betrieb entstehn zu beseitigen :hippi:

Zurück
Oben Unten