Die Suche nach dem dritten Weg

Super, das reicht den A130 ja dicke.

An Subwoofern habe ich mir momentan noch zwei herausgeguckt, was ist denn vom Dayton SD215 zu halten? (bei Udo Wohlgemuth gibt's da ein sehr interessantes BP-Projekt)
Ansonsten ist mir noch der Dayton RS225S-8 aufgefallen.

Preislich ist gerade der SD eine Ansage...

Ob ich nun im Endeffekt passiv trenne, steht noch in den Sternen, mir ist noch der Dayton APA-150 in's Auge gestochen, gibt es noch andere Stereosubwoofermodule?

Grüße und danke für das rege Interesse

Flo

es gibt "sogar" ein sehr LECKERES & sehr gut FUNKTIONIERENDES Modul ....
Viele REGELMÖGLICHKEITEN !!!

www.reckhorn.com !!!

erFREUte schÖne herzl. liebe beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

gernstens WEITER !!

Hallo Anselm,

Reckhorn ist mir ein Begriff, leider haben die nur Monomodule, müsste also zwei von denen besorgen und das geht dann schon ordentlich in's Geld.

Beste Grüße aus Kiel

Flo

Ich sehe auch keine Probleme im Seitenbass..

Wenn du möchtest, kannst du dir auch gern meine beiden MDS08 ausleihen zum Testen, die stehen bei mir atm eh nur rum ;)
(in 20l BR verbaut für homehifi)

DerFlo schrieb:
Reckhorn ist mir ein Begriff, leider haben die nur Monomodule, müsste also zwei von denen besorgen und das geht dann schon ordentlich in's Geld.

Was spricht gegen einen richtig netten Sub? Klar, der Wunsch nach Integration in das Bestehende steht im ersten Post...

Die A130 kannst Du dann ggf. über ein gutes Aktivmodul oder sonstwie nach oben hin trennen oder auf GG umbauen,
Messequipment hast Du ja, um die A130 im Vorfeld mal zu checken. Zumal die A130 laut Ausgangspost ja garnicht lauter,
besser oder anders spielen müssen. Ein guter Sub wäre dann ggf. auch in späteren Wohnsituationen verwendbar und die
Standboxen durch einen netten Bausatz (Zum Gegenwert des verwendeten Materials bekommt man schon sehr nettes)
ersetzbar. Wäre meine Variante. Keine Integrationsprobleme (Sub bekommt man immer unter, im Zweifel als Möbelstück),
die mühsam erarbeiteten Gehäuse für die A130+HT bleiben erhalten, alles prima, preiswert und wenig Arbeitsintensiv
(Weiche als Stolperstein!).

Stoack schrieb:
Was spricht gegen einen richtig netten Sub? Klar, der Wunsch nach Integration in das Bestehende steht im ersten Post...

Sicher hast du da recht, aber es ist eben auch ein wenig der Reiz des Neuen, des Ausprobierens, Testens...

Was für mich gegen einen Sub spricht, ist, dass ich ihn wenn dann gerne symmetrisch hätte, somit gernstens derer zwei.

Eine unauffällige Integration wäre sogar möglich.

Dennoch müsste zunächst die Chassis- und Ampfrage geklärt werden ;)

Und bevor ich die mühsam gezimmerten Gehäuse auseinanderschraube wird der Sub ohnehin erstmal Stand-alone getestet.

Dass ich zum Wert meiner genutzten Materialien einen Bausatz bekomme, ist mir durchaus bewusst, allerdings hatte ich mich damals bewusst dagegen entschieden, eben weil ich das Ganze einfach mal testen will/wollte (Weiche etc.). Ebenso wie ich nun keinen fertigen Sub haben wollen würde.

DerFlo schrieb:
Stoack schrieb:

Sicher hast du da recht, aber es ist eben auch ein wenig der Reiz des Neuen, des Ausprobierens, Testens...

Dass ich zum Wert meiner genutzten Materialien einen Bausatz bekomme, ist mir durchaus bewusst, allerdings hatte ich mich damals bewusst dagegen entschieden, eben weil ich das Ganze einfach mal testen will/wollte (Weiche etc.). Ebenso wie ich nun keinen fertigen Sub haben wollen würde.

Mach doch erstmal den Übergang zwischen HT/A130 fertig, bevor Du etwas neues anfängst. Nicht, dass Du dann auch am Ende
in der "CarHifi-Falle" steckst und für viel Geld zwar etwas selbstgebautes, aber nicht ansatzweise dem Wert entsprechendes
hast. Siehe Parallelthread. Ein Umsteigen auf Visatontreiber würde zB den unendlichen Vorteil von guten Datensätzen in
Boxsim haben, dazu ein ganzes Forum voller Ideen und Hinweise, wie man es machen kann. Der Schwierigkeitsgrad der
Weiche sinkt ja nun nicht durch einen weiteren LS im System...

Aber gut: Hinweise auf Treiber hast Du genug erhalten, ich wünsche viel Erfolg beim Projekt und freue mich auf die Fortsetzung
des Einbauthreads.

Hast ja recht. Demnächst wird somit wohl ein Schwung neuer Bauteile geordert werden u weiter an MT/HT zu arbeiten...

Zurück
Oben Unten