Digitalisieren - Überspielen von Vinyl mit dem Sony XL-88

"Beispielsweise ein Tastenanschlag auf einem Klavier, was nach meinem Empfinden den größten Dynamiksprung aller Instrumente hat. Auf Platte geht doch schon da etwas von der Originaldynamik verloren, oder?"

Ich denke eine Snare ist da noch ne spur heftiger. So was spielt man nur mit Gehörschutz.
Ein mir pers. bekannter Physiker hat von bis zu 170 dB gesprochen als er dafür Mic-Amp´s entwickelt hat.
Das spectrum einer Snare ist auch sehr breit..

Gruß aus Uedem...

Thomas

hallo,

Thommmi33 schrieb:
Die "Experten" der High-End Szene haben mich nur belächelt.. :stupid:

...ich hole das hier nochmal hoch, da ich teile des setup (dreher, system und z-monitore) auf dem analog-forum in krefeld am vergangenen wochenende hören konnte...

das ganze spielt definitiv hervorragend (trotzdem es auf die schnelle in einen kleinen raum gewürfelt war) und ich möchte mich nochmal für die drehervorführung auf meine anfrage und die nette plauderei bedanken :beer:

für meinen geschmack zählte das zu den top 5 vorführungen dort und das will bei dem gebotenen schon was heißen!

thomas, könntest du nochmal kurz erwähnen, was da für ein pre mit phonoteil werkelte?

grüssle henner

Als Phonoentzerrer arbeitete die Vorstufe "Cello Encore".. Geht in Kürze in´s EBAY.. Die ENCORE sollte nur noch bis zur Messe in meinem Bestand sein.. In Sachen Phono habe ich in Kürze neues Equipment und dann wird auch das PDF entsprechend erweitert.. Mit "analogen" Entzerrungen werde ich nicht mehr ernsthaft Platte hören.. vielleicht zum Einschlafen, mit meinem Dual 1234... :hippi:

Analog Forum Krefeld, Nov.2012.. Nur zur Erinnerung :beer:

Anhänge

• DSCF1866.jpg
    DSCF1866.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 41
hallo thomas,

danke nochmal für die info!

Thommmi33 schrieb:
In Sachen Phono habe ich in Kürze neues Equipment und dann wird auch das PDF entsprechend erweitert.

...da bin ich mal gespannt - kommst du nächstes jahr wieder nach krefeld?

grüssle henner

Wenn wir einen größeren Raum bekommen, dann sind wir wieder da... :beer:
Das Zimmer war doch arg klein. Der Lautsprecher ist in einem etwas größeren Raum deutlich freier.. :thumbsup:

Anhänge

• DSCF1877.jpg
    DSCF1877.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten