Doorboard-Bauer im Norden

Baltic_Power

Teil der Gemeinde
Registriert
28. März 2010
Beiträge
347
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Doorboard-Bauer im Norden Deutschlands. Hat jemand Empfehlungen oder kennt einen guten Ansprechpartner? Mir ist wichtig, dass die Qualität stimmt und die Arbeit sauber und professionell ausgeführt wird.

Vielleicht hat jemand von euch schon positive Erfahrungen gemacht oder kann einen guten Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Thomas
 
Ja, der Denis macht top Arbeit!

Hansesound kann / will nicht?

Schmeißt du die Planung um, oder hast du ein neues Fahrzeug? :ugly:
 
Also ich finde es gibt keinen besseren als Dennis von GFK Dreams. Der macht das in Perfektion
 
Also ich finde es gibt keinen besseren als Dennis von GFK Dreams. Der macht das in Perfektion
Nichts für ungut , aber du kennst nur Dennis. Zumindest fängt jeder deiner Kommentare mit D an und hört mit Dreams auf :)

Ich würde Steven Sailer empfehlen. Ansonsten wird es sehr schwer, da die meisten Händler keine Doorboards mehr bauen möchten. Lohnt einfach nicht. Zu viel Arbeit für zu wenig Geld.
 
Steven Sailer Im Norden? Kommt ja auch darauf an was der TE sich vorstellt? Auch ein Holzbrett an die Tür gespaxt kann ein Doorboard sein…

Ich kenne mehrere Einbauer, und der Dennis macht TOP! Arbeit! Er macht was der Kunde will mit absoluter Hingabe. Er verkauft keinen scheiss nur um damit Geld zu verdienen und er gibt Arbeit nur dann ab wenn er zufrieden ist.
 
Ich denke mal qualitativ steht Dennis dem Steven nicht nach aber ich vermute Stevens Werkstatt wird "etwas" aufgeräumter sein! :lolschild:
 
Leider gibt es ja kaum noch CarHifi Profis die solch aufwändige Dienstleistung anbieten wollen oder können.
Ich selbst mache inzwischen auch deutlich mehr Vertrieb als Einbau.
Im Norden von Deutschland habe ich keinen Überblick wer da in Frage kommt.
Hier im Süden natürlich Renato Rivic und Steven Sailer.
 
60% der umherfahrenden OEM TVK sind hässlich 😄 und oft nicht mal übermäßig praktisch.

Und lieber eine funktionale Grundlage zum Aufhübschen, als ohne funktionierende Grundlage auf gut Glück loszubauen. Ich habe immer letzteres getan, einfach Denken, Informieren und Machen - und habe immer mein eigenes Lehrgeld bezahlt. Aber ich habe mich stets weniger über eigens investiertes/ verlorenes Lehrgeld geärgert, als über die Geldbeträge an sogenannte "Profis" wo man professionelle Arbeit erwartet, dann aber billigen Pfusch für viel Geld bekommt. Ein Geschäftsmodell um Leute abzuzocken findet man leider hierzulande viel zu oft - egal ob beim Zahn/Arzt, Handwerker, Finanzberater oder CarAudio/ Auto Werkstatt.

Im SPL Bereich findet man eben oft einfache "Macher". Eine Oberfläche zu spachteln / Schleifen und zu lackieren oder mit Schaumstoff bzw. kaschierem bi-elastischem Microfaser zu beziehen, sollte auch ungelernt ordentlich machbar sein. Zumindest, wenn man zwei erfahrene Hände zum Anpacken hat. Gibt doch gerade hier im Forum genügend Beispiele für. Weil man bei eigener Arbeit keine Wirtschaftlichen Gewinn-Kompromisse eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Doorboard-Bauer im Norden Deutschlands. Hat jemand Empfehlungen oder kennt einen guten Ansprechpartner? Mir ist wichtig, dass die Qualität stimmt und die Arbeit sauber und professionell ausgeführt wird.

Vielleicht hat jemand von euch schon positive Erfahrungen gemacht oder kann einen guten Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Thomas
Ist jetzt schon ca. 20 Jahre her, dass mir die Jungs Doorboards für meinen 1997er Audi A6 gemacht haben, aber die gibt es immer noch: BS Car Audio in Bad Oldesloe Nähe Hamburg.
Ich habe leider keine Fotos mehr, war damit aber sehr zufrieden.
 
Mal so ins Blaue gefragt: was muss man preislich eigentlich so in etwa für ein sauber gebautes Doorboard einplanen?
Sagen wir Bsp: untere TVK absägen und ein geschlossenes Doorboard für einen 20er laminieren, schleifen und mit passendem Leder beziehen.
 
Vor ca 8-9 Jahren gebaut für einen Golf I Cabrio - besteht aus MPX und bielastischem Kunstleder - haben wir damals für 600€ gebaut


20543651_1479154198795199_2827261956723512699_o.jpg

20507145_1479154318795187_3576034189031134628_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war das nur aufgebaut oder war da ein Gehäuse hinter der (sicherlich stabilisierten) Türpappe?
 
Ja, das ist nur aufgesetzt, dahinter ist das Türinnenblech mit der Lautsprecheröffnung! Für ein Gehäuse ist da kein Platz.
 
Mal so ins Blaue gefragt: was muss man preislich eigentlich so in etwa für ein sauber gebautes Doorboard einplanen?
Sagen wir Bsp: untere TVK absägen und ein geschlossenes Doorboard für einen 20er laminieren, schleifen und mit passendem Leder beziehen.

Das ist halt genau das Thema, das ist nahezu unkalkulierbar, weil dir teilweise vielleicht schlecht positionierte Steuergeräte etc einen Haufen Mehrarbeit bescheren.
Und am Ende muss der Kunde jede Stunde zahlen damit es sich lohnt und dazu auch bereit sein.
Hab das früher immer nie verstanden warum der Didi immer „relative einfache“ Doorboards gebaut hat, mittlerweile kann ich es nachvollziehen… ;)

Viele wollen kompromisslosen Klang, aber das Portemonnaie ist selten kompromisslos. ;)


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten