Doorboard-Bauer im Norden

Sorry an den TE .. soll hier nicht abdriften.

Für welches Fahrzeug sind denn die Aufnahmen überhaupt gedacht ?
 
na klar, ich bin davon ausgegangen, habe aber einfach nochmal nachgefragt - besser wissen als vermuten!
Kunde wollte OEM Optik. GG ist sau schwer bei dem Auto. Oder das Volumen muss nach draußen. Wird dann aber schwer eine stabile Verbindung herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach iwo, die werden mit festgeklebt 😁

Aber kommt man mit sagen wir mal 1,5k hin für geschlossene Doorboards, oder wo geht da die Reise hin?
 
Moin zusammen, die Boards wären für einen Ford Tourneo Custom 2023 sein.

Es sollten 2x 20er cb und ein 16er verbaut sein.

Ich hab den zeitlichen Aufwand wohl etwas unterschätzt und die damit verbundenen Kosten. Prinzipiell bin ich bereit Geld auszugeben, aber wenn wir über 7000€ Brutto für Doorboards ohne Lautsprecher reden, ist mein Limit überschritten. Dann Stimmt für mich Preis/ Leistung einfach nicht mehr und ich suche eine Alternative.1000042988.jpg
 
2 x 20iger im GG und ein 16er ? Das wird aber eher SPL als SQ. Da muss man erstmal schauen, ob die Türscharniere das tragen können.
 
Kunde wollte OEM Optik. GG ist sau schwer bei dem Auto. Oder das Volumen muss nach draußen. Wird dann aber schwer eine stabile Verbindung herzustellen.
Hatte ich mir schon gedacht - auch wenn das knallrote Karoleder sicher nicht OEM war 😉 hatte ich genauso beim Mazda 626 GD Coupe' gemacht. Aufgrund Velours-Ausstattung eben nur mit passendem Stoffbezug
 
Wir möchten erstmal keinen Platz für die Subwoofer opfern, daher der Gedanke mit den Doorboards.
Türvolumen ist nie ganz dicht geschlossen und kann daher nicht ganz mit einem "richtigen Subwoofer" verglichen werden. Dennoch kann man mit guten Tieftönern und massivem Einbau einen Subwoofer unnötig machen zum Musik hören.
 
Hallo

Bei der Türe sollte ein 8 Zoll im Br Gehäuse baubar sein

Aber ich würde da selber bauen , nicht bauen lassen

Mfg Kai
 
Die Chassiswahl würde ich nach dem Volumen treffen. 18WU ist im Doorboard anspruchsvoll, da er gut positioniert werden muss, damit er halbwegs gleich Luftlast im Gehäuse bekommt.
 
Zurück
Oben Unten