Doorboard für Toyota Avensis selbermachen - aber wie?

herbert

wenig aktiver User
Hallo,

möchte als nächstes Projekt die Doorbords für meinen Pampersbomber in Angriff nehmen. Bin aber ziemlich ratlos bezüglich der Form, aber seht selber:

x1p4JHjVbcjTC9Yjjl9B2pkP0Hb7D-MZ4IkwSeQY79GX0_ViHIJ675r5ggHP476KOwV1uDDRyrgQ7N8BS3D8VDudMjWT7IFXVDuHT6FHti6Ci90zoahlDUMrcgnrZDytKr3Bwnq5T8rkbx6mZnSN8aYMg

Vielleicht fällt ja Euch dazu was ein?

Grüße
Herbert und Gaby

Hallo,

also bei mir gehen sie, eigenartig - weißt Du, woran das liegen könnte? Hab sie auf msn abgelegt, vielleicht liegt's daran? :???:

lg
Herbert

Hallo Herbert

Liegt bestimmt am Passport-Konto. Ich kenne es nicht aber hast du die Möglichkeit sie irgendwie "öffentlich" zu machen? Sonst müßtest du jedem dein Passport-Account zugänglich machen. :ugly:

Gruss Marcus

Hallo,

hab die Einstellungen verändert, sollte jetzt eigentlich funktionieren!

Grüße
Herbert

Türverkleidung abnehmen...Originalkunststoffadapter wegschneiden....Aluplatte auf das Türinnenblech vernieten...innen konisch geformte Aluringe drehen lassen, die die TMT möglichst nah an die Türverkleidung bringen...das ganze (Türaussenblech,Innenblech und Türverkleidung) ordentlich dämmen und Du kannst sogar den Originallook behalten...(Toyota Carina E fahrend... :D )

Hallo,

der Originalkunststoffadapter ist schon weg, mein 16er-System ist schon drin auf einem 19mm-MDF-Ring. Das Problem ist, daß die Einbautiefe nicht mehr als 55 mm betragen darf und ich dadurch ziemlich beschränkt in der Lautsprecherauswahl bin. Deswegen wollte ich weiter in den Wageninnenraum.

Grüße
Herbert

Das schönste Beispiel was wir hier im Forum haben ist natürlich "derFuß" aber auch beim Didi (Fortissimo) würde ich mal auf der Homepage nachschauen....

Wieviel Platz hast Du noch zw. TVK und den TMT...?

Hallo,

danke für den Tipp - Platz hab ich in etwa noch 5mm

Grüße
Herbert

Ansonsten (da ich GFK-Landschaften nicht ausstehen kann...) würde ich versuchen innerhalb des Bereiches des Original-LS-Gitters die TMT zu verbauen...ausgehend vom mit Aluplatten modifiziertem Innenblech und Aluringen sollte es möglich sein 2,5 bis vllt. 4cm mehr Luft nach hinten zu bekommen ohne die Originaloptik zu sehr zu vergewaltigen...ich kenne mich leider mit den Photoshop-Programmen nicht aus, sonst hätte ich das auf dem Bild mal dargestellt.

Ansonsten unter http://www.toyotas.de mal im Forum suchen.... da gibt es auch viele fähige Leute, die sich Markenspezifisch recht gut auskennen....

die Eton A1 würden da ohne Probleme PAssen.

Fahre nen Corolla und habe das gleiche Problem :D

...ja... ist beim Avensis wirklich ungünstig gemacht.
Ich selbst würde auch zum Eton A1 oder Eton Discovery greifen (das ich bei mir ebenfalls verbaut habe) ... das geht ohne Mühen rein und klingt feinst.

Gruß
Bernd, der ebenfalls einen Avensis T22 und einen Corolla E11 fährt

wieviele Speaker sollen denn verbaut werden?

Um´s GFK wirst du aufgrund der Form wohl nicht ganz herum kommen! Ansonsten würde ich einen Bezug mit dem passenden Kunstleder emfehlen!
Fotos findest du auf meiner Seite unter :

www.CSP2000.de

Grüsse Cutte - CSP

da kannst unter umständen ja sogar 3 16er draufbringen. mit ein wenig geschick durch metall, holz und gfk. 1nen als tmt und 2 als kickbässe laufen lassen. so viel "ungenutzter" raum wie in dieser hohlform dort ist :)

lg
steffen

3 16er pro Tür....? :kopfkratz: ephiance...ich glaube Du bist besser im Planet oder AHW-Forum aufgehoben.... :D

Nicht jeder hat dein Talent.... ;) .....Was macht der Termin für meine A-Säulen...? ;)

Hallo,

@Bernd: Also die Eton sind ja wirklich schön und toll, da geht aber leider für einen 3-fach-Papi zuviel Kleingeld drauf :hammer:
Darum brauch ich auch eine Lösung, wo ich auch tiefere (und meistens auch weniger geldintensive) Lautsprecher einbauen kann.

@MrWoofa: boahhh - bin schwer beeindruckt, aber ich glaub, daß übersteigt noch die Bastelkünste meiner Frau, die dabei übrigens meiner Meinung ist...

Mir reicht ein Tieftöner pro Seite.

Grüße
Herbert

Zurück
Oben Unten