es gibt sicher noch andere möglichkeiten. ich würde es nach meinen erfahrungen her so machen:
Die Grundform aus MDF ausschneiden.Hierbei eine stabile Stärke des Materials wählen. Eventuell sogar Multiplex als Werksstoff nehmen. Mit Grundform meine ich die gesamte Platte die angebracht wird. Nachdem diese ausgesägt wäre und ihre Passgenauigkeit überprüft, würde ich mit einer Stichsäge (vorsicht, rappelt!) oder einem Dremel genau die selbe Form, wie die aus MDF ausgesägte aus der Türverkleidung herausnehmen, nur muss sie 1-2cm kleiner sein zur späteren Befestigung. Als nächstes müssten, wenn möglich Löcher ins Blech, ohne wäre es sehr schlecht, da die Speaker ja atmen müssen. Evtl. sollt man dies vorher überprüfen, da man ansonsten eigentlich gar nicht anfangen bräucht
Nunja. Löcher denke mal mit ca. 14cm Durchmesser müssten für die 16.5er schon rein, für die 13er entsprechend weniger. Falls stabile Metall (alu ?) Ringe zur hand wären, diese fest mit dem Türblech verschrauben.Auf diese kommen später die Speaker (Solche Ringe kann man sich bei Metallbauern herstellen lassen, auch direkt mit Nut zur Versenkung des Korbrandes) Nun müssen in das MDF Konstrukt noch Löcher hinein, am besten genau so groß wie die Lautsprecher
logisch gell
. so wegen der Optik her. Die fertige MDF platte auf die Verkleidung auflegen, diese vorher mit Folie auskleiden.Nun den Übergang von Platte zur Verkleidung mit Polyester Feinspachtel o.ä. "abrunden" wenn getrocknet, abnehmen, alles glatt und rund schleifen und mit einem Leder ähnlich der Türverkleidung selbst beziehen. Als letztes noch eine Nut in die Ränder der MDF Platte hinein, dort hinein den Rahmen, welcher mit Akustikstoff bespannt ist. Das fertige Teil von hinten durch die Verkleidung mit ihr verschrauben. Hab ich was vergessen? Wie gesagt, so würde ich es machen, vielleicht hat mR.Woofa einen viel einfacheren Einfall.
lg
Steffen