doppelte gehäusewand - welcher kleber ?

Selbst wenn es keinen gibt, dazu muss man nur logisch nachdenken und ein wenig von Physik verstehen... ;)

2 Materialien, unterschiedliche Eigenschaften, Resos, E-Module, fest verbunden, gegenseitige Schwingungsdämpfung...

Moin,

ich würde es mit (Epoxid-)Harz kleben.
Mit Thixotropiermittel so anmischen, dass es nicht mehr fließt
Mit Zahnspachtel aufziehen
Die beiden Platten nicht verpressen sondern einen Spalt von ca. 1mm zwischen den Platten lassen.
Dann hat man 'nen richtig feines Sandwich...
("Geheim"-Tipp von Herrn Behnke zum Boxenbau).

Gruß, Gabor

Wenns wegen der Dämpfung ist, kannst auch den Würth Kraftkleber nehmen.
Dann hast eine etwas weichere Klebeschicht dazwischen...sollte akustisch auch nochmal
etwas bringen. ;)

Gibt da für Fermacell-Platten ein Kleber.
Der vulkanisiert aus und wird bombenfest.
Da kostet die Literpulle aber schon was.

Wenn du daran interesse hast fahr doch ma nach Alsheim zu der Firma Hahn, ist ja nich weit von WO aus.
Ansonsten anrufen bei ihm, ...
oder bei mir wenn ich dir da irgendwie behilflich sein kann (Nummer gern per PN bei Interesse)

Gruß Raffnix

Bolle schrieb:
Selbst wenn es keinen gibt, dazu muss man nur logisch nachdenken und ein wenig von Physik verstehen... ;)

2 Materialien, unterschiedliche Eigenschaften, Resos, E-Module, fest verbunden, gegenseitige Schwingungsdämpfung...
genau die betonung liegt auf festverbunden denn ansonsten kann man sich das verbinden der verschiedenen materialien eigentlich gleich sparen :D
gruss

Wie ganz oben schon genannt. VARIOTEX Konstruktionskleber.
mit einer Zahnspachtel auftragen, pressen und wieder loslassen >
leicht verschrauben. Der Kleber geht ähnlich wie PU-Schaum leicht auf (bei weitem nicht so extrem aber mit dem Effekt vergleichbar)
wird bombenfest. Hab noch nichts gefunden was der nicht klebt. So viel zu mThema kleber

Aber Holzplatten an sich würd ich ganz einfach mit Ponal EXPRESS und vielen Schraubzwingen verpressen.

Zurück
Oben Unten