Durchgang für Powerkabel Motorraum beim Meriva ?!?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

hier tummeln sich sooo viele Spezialisten rum, da wird doch sicherlich Jemand dabei sein, der schonmal eine Anlage in einen Meriva gebaut hat, oder ?

Mich würde interessieren, wo ich mit dem 20mm² (ca. 10mm Dicke) Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum komme, möglichst ohne Bohren. Wenn es nicht anders geht, dann natürlich auch MIT Bohren ;)

Dann mal her mit euren Tips,

hertz-andy :bang:

Hallo.
Ist zwar schon ein paar tage her,aber ich meine mich zu erinnern das es in Fahrtrichtung gesehen links recht einfach duch den schwarzen Elektrokasten geht.

Grüße

Also wenn man vor dem Auto steht ?!? Du meinst den Sicherungs- bzw. Relaiskasten ?

haubenzug suchen,
stöpsel raus bis zu 2 25er rein und abdichten ...
PASST :beer:

Hmm, davon habe ich schonmal Bilder gesehen und ist in meinen Augen Murks ;)
Mal abgesehen davon, dass man da beim Meriva sogut wie nicht rankommt :cry: Da ist Alles total verbaut.

Haste dir das Ganze mal angeschaut, Raffnix ? ;) Kannst gerne mal vorbeischauen und es dir angugge :)

Hätte ja sein können, dass man ohne Blecharbeiten irgendwie durch einen Blindstopfen wie beim Astra G mit E-Gas durchschlüpfen kann. Ist ja möglich, dass es Sowas auch im Meriva gibt :???:

Aber die Sache mit dem "Plastik-Elektronik-Kasten" hört sich schonmal interessant an :) Da würde ich mich sogar zu überreden lassen ein Loch samt PG-Verschraubung reinzumachen :thumbsup:

HiFi-Fan schrieb:
www.audio-destination.de

anrufen, die haben da zwei rumfahren...

Hmm, also habe mal auf der Internet-Seite geschaut und da in der Galerie ist kein Meriva drin. Sicher, dass die schonmal Merivas gemacht haben ? Ist im Moment wohl etwas too late to call ;)

Direkt neben Trier :) Aber ich denke deine Freundin wird da net mitmachen :keks: ;)

ja,der Relaiskasten.Da musst glaub ich nix sägen/bohren.
Wie gesagt,ist schon ne Zeit her.

Grüße

SOUNDGARAGE schrieb:
ja,der Relaiskasten.Da musst glaub ich nix sägen/bohren.
Wie gesagt,ist schon ne Zeit her.

Grüße

Hmm, weißte denn noch, bei Wem ihr das gemacht habt ? Dass ich da vielleicht mal nachfragen kann ?!? Bist du Händler/Einbauer ?

Konni schrieb:

Meinste :keks:
Ich soll dir im Übrigen einen schönen Gruß vom Anselm sagen ;) Ich soll mich mal (wieder) mit dir in Verbindung setzen :thumbsup:

Hallo,

ganz einfach Handschuhfach ausbauen (5 Schrauben mit Torx T20 in ca.72 Sek.) - vorne rechts schönes großes mit Blindstopfen verschlossenes Loch welches nur drauf wartet ein Kabel aufzunehmen. ;-)
Steht bei meinem Schwesterchen nämlich auch gerade an deshalb hab ich schon mal gesucht - und gefunden.

Gruß
Leo

Naja, dann geh´ mal die 5. Schraube beim Meriva suchen :D

Aber was soll das für ein Blindstopfen sein ??? Haste mal ein Bild davon ? Brauchst ja nur ca. 160 Sek. dafür (Aus-/Einbau + Bild knipsen) ;)

Nee, im Ernst : Biste dir sicher, dass da so ein Stopfen ist ??? Weil bei mir ist irgendwie hinter dem Handschuhfach ein dicker fetter Klotz namens Lüftungsmotor ;)

Würde mich echt über Bilder freuen.

Hi again,

Klappe auf 3oben, Klappe zu 2unten, Stecker Beleuchtung ab und rauss damit ;-)
war kurz zum Essenfassen.
Hab vor zwei Wochen bei dem Meriva meiner Schwester (1,7 CDTi Bj. 06) ein Alpine Navi eingbaut und da unten die TMC Box verstaut.
Dabei hab ich den Stopfen zwar nicht speziell gesucht bin aber froh das ich damit schon die nächste Herausforderung entschärfen konnte.
Werd Heute sowieso bei ihr noch vorbeischauen und dann Bildchen machen.

Mahlzeit
Leo

Hmm, also laut Opel hat der Meriva bei ALLEN Modellen nur 4 Schrauben für´s Handschuhfach.

Aber ist auch nicht weiter wichtig ;)

Was mich interessieren würde, ist, ob der Stopfen rechts oder links vom Gebläsemotor sitzt und ob du dir SICHER bist, dass dieser auch in den Motorraum geht.

Zurück
Oben Unten